ein Vertrag kostet ja mindestens 25 Euro monatlich.
Den brauche ich nicht unbedingt, da ich mobiles Internet nur ab und an benötige.
Fonic bietet den Stick gerade für 79 Euro an und den Kalendertag für 2,50 Euro.
Ich weiß darüber jetzt nicht 100% Bescheid, aber ich hab Hintergrundinfo von einem Freund bekommen.Da Fonic ja über das Netz von O² läuft, ist anzunehmen, dass deren UMTS-Netz nicht anders sein wird als die, von denen ich bisher schon große Klagen gehört habe. Von wen, die Verbindung käme eher einem 56K-Modem gleich als einer 6.000er-DSL-Verbindung, und dafür zahlt man ja im Endeffekt auch nicht. Bei Anbietern mit tabile Koditionen gibt es natürlich aber nur wieder diese Flatrates.D kann man natürlich streiten, ob man fpr € 2,50 pro Nutzungstag das Leid in Kauf nimmt, öfters mal getrennt zu werden und schneckenlanam im Netz zu kriechen, bevor man mehr bezahlt und evtl auf das sele Problem stößt.
Fonic bietet den Stick gerade für 79 Euro an und den
Kalendertag für 2,50 Euro.
genau den habe ich mir vor einigen Wochen geholt. Da hat er allerdings noch 99 Euro gekostet.
Es funktioniert bestens, aber wie schon geschrieben wurde, wird die theoretische Maximalgeschwindigkeit selten erreicht. Was aber mehr mit der jeweiligen Empfangsqualität zu tun hat, als mit dem Stick, oder der Netzwahl.
Die Alternative wäre für mich die Flatrate von E-Plus für 20 Euro gewesen. Ich komme allerdings auf Grund der seltenen Benutzung, mit der Tagesflat günstiger weg.
Daß Fonic einer der wenigen Anbieter ist, der die Nutzung von Chat- und Messengerprogrammem wie etwa Skype zulässt, war für mich auch ein Grund, Fonic zu nehmen. Andere schliessen VoIP komplett aus.
ich hab auch schon in der Werbung gesehen, daß N24 auch so einen Stick für das Internet anbietet, weiß aber leider nicht mehr genau, was das kostet. Vielleicht kann man sich da ja mal übers Internet schlau machen.