Mobiles Internet über D1 Netz

Hallo. Ich suche zur Zeit für mein Notebook nach mobilem Internet. Es sollte keine Mindestvertragslaufzeit vorhanden sein.
In dem Ort, in welchem ich es nutzen werde hat man mit dem Handy nur D1-Empfang. Heisst das, dass ich auch mobiles Internet nur über D1 empfange?
Ich fand diesen Tages-Tarif von Fonic sehr interessant. Leider arbeitet der mit 02.
Zusätzlich wohne ich dann direkt(20m entfernt) an einer Bundesgrenze, in welcher die ausländischen Netze dominieren. Kann ich das mobile Internet dann so einstellen, dass er sich auf keinen Fall im ausländischen Netz anmeldet?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und vielleicht gute Tarife(die D1 nutzen) nennen. Danke

Telecom selbst hat doch auch diese Tagesflat wie FONIC und Telecom ist ja „D1“. :wink:

Wenn es da nur D1 gibt, kann man ansich von ausgehen, daß da auch nur der Datendienst über D1 zur Verfügung steht, denn die haben das ja immer am gleichen Mast laufen.

Ok. Das hilft mir schonmal weiter. Vielen Dank

Teste mal mit deinem Handy (falls es das kann) ob es bei dir überhaupt UMTS gibt. Meißtens irgendwo in den Telefonoptionen -> Netzwahl o.ä.

Wenn bei dir nur GPRS anliegt dann entspricht das Modem-Geschwindigkeit.
Bei UMTS hast du je nach Ausbaustufe bis zu 7,2 MBit/s (nennst sich dann HSDPA)

Über die auländischen Netze brauchste dir keine Sorgen machen, falls einen Vertrag mit einem T-Mobile-Reseller abschließt dann bekommst du ja auch dementsprechende Hardware + Sim-Karte mitgeliefert.
Und auf der Sim-Karte sind alle andere Netze gesperrt.