Hallo,
möchte mir für meine schlecht isolierte und sehr heiße Dachgeschoßwohnung (knapp 30 Grad) eine mobile Klimaanlage kaufen.
Die Sache mit dem Abluftschlauch aus dem Fenster finde ich nicht so gut, ich habe auch nur ein einziges normales Fenster, alle anderen sind schräge Fenster und sind auch für den Schlauch zu hoch angebracht. Unser Dach ist sehr schlecht isoliert, deswegen wird es so heiß und ich lebe da nur in Miete, möchte also so wenig wie möglich verändern, um den Vermieter nicht fragen zu müssen, der wohl auch bei Löcher bohren ablehnen würde.
Nun kam mir die Idee, da ich einen Seitenspeicher habe, den Abluftschlauch dort hinein „blasen“ zu lassen. Da der Seitenspeicher aber nicht nach draußen geht - er ist ja in sich geschlossen - habe ich Befürchtungen, daß das vielleicht aus irgendwelchen Gründen auch immer, nicht gut für den Seitenspeicher sein könnte, oder?? Für den Schlauch und das gekippte Fenster gibt es ja auch Abdichtungen, die mit Klett am Fensterrahmen befestigt werden. Was meint Ihr dazu? Eher durchs Fenster oder in den Seitenspeicher?
Grüße,
Daniel