Mobiles Navigationssystem...aber was?

Hi Leute,

habe mir vor einer Woche das Navigon Mobile 5 Transonic 5000 gekauft. War alles auch ok, bis auf das die Halterung ständig runterfiel und ich mir dadurch bereits den ersten Kratzer einhandelte. Außerdem war diese Wurfantenne ein Witz. Sah so billig aus…für den Preis(400€). Daraufhin brachte ich das ganze wieder zurück.

Ich bin jetzt total ratlos, was ich mir für ein Modell kaufen soll.

Tendiere zum TomTom Go 500, allerdings sind da die Bewertungen nicht gerade gut.

Könnt ihr mir etwas empfehlen oder kennt ihr eine Seite mit Testberichten???

Vielen Dank im voraus
Pietro

Hi Pietro (Italiano)?

Tomtom mag gut sein, kenne ich aber nicht.
Ich hatte mir im Dezember Typhon 7000 xl gekauft. War super, bis kurz vor meiner Abreise. Da spielte das Gerät verrückt. Da ich auf ein Navi angewiesen war, kaufte die neuste Version vom Gerät. Staune, innerhalb von 2 Wochen ein Neues?
Weder auf der HP von Typhon war das Gerät angekündigt noch im Kaufhaus ersichtlicht.
Ich stecke also noch einmal 540€ rein. Nach meiner Rückkehr habe ich das alte Gerät eingeschickt. Das war am 21.02.06. X Telefonate nach 4 Wochen haben nicht gefruchtet.
Bis heute ist das Gerät nicht zurück. Die Korrespondenz per mail, ist das Trauriges, was es gibt. Kaufe nie ein Navi von Typhon. Ich rate dir ab ein Gerät von Falk zu erwerben.
Die verarschen die Leute bis zum Arsch der Welt.
Ok, ich legte wert auf PDA/PNA.
Hier einige Auszüge:
15.03.06
Sehr geehrter Herr xxxx,

wir können Ihren Unmut durchaus verstehen. Leider kam es in der letzten Zeit durch die Vielzahl von Anfragen gelegentlich zu Engpässen bei der Bearbeitung von Reklamationen. Sie können aber versichert sein, dass es sich hierbei um bedauerliche Einzelfälle handelt. Sie gehören leider auch dazu.
Wir möchten wir Sie hiermit bitten, uns noch 5 Werktage Zeit einzuräumen, um den Vorgang für alle Seiten gütlich zu regeln.
Wir können Ihnen leider keine Entschädigung für das 2. Gerät bieten. Was wir Ihnen allerdings wegen der Verspätung anbieten könnten, wäre die Zusendung einer Zusatzkarte nach Wahl.
Sie hören am Montag wieder von uns.

Gehört habe ich danach nichts mehr.

Mein xter Versuch:
Hallo Herr xxx,
Wann kommt endlich Bewegung in die Sache oder muss ich erst einen Anwalt einschalten.
Mit freundlichen Grüßen
Claude xxxx
Das anfang Mai.

Sehr geehrter Herr xxx,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Bearbeitung. Wir sind an der Sache dran und werden Ihnen Bescheid geben, wenn das Gerät an Sie rausgeht.
Einen schönen Feiertag!

Mit freundlichen Grüßen
Xxxxx

Bin gespannt, was jetzt rauskommt. Einen Rechtsanwalt werde ich bestimmt einschalten müssen. Das Gerät ist nun Asbach und 500 € bekomme ich selbst bei Ebay nicht mehr rein. Wie gesagt, 500 € in den Sand gesetzt für nichts.

Meide Geräte von Falk oder Typhon, sie sind so was für den Arsch. Nicht nur das, du Ärger hast, Wertverlust und deine Nerven werden strapaziert.
Also, Finger weg von Falk (Typhon)
Gruß
Claude
PS. Viel Geld spart du, wenn du dir normale Straßenkarten kaufst, wenn es nicht unbedingt beruflich und im Ausland von Nöten ist.
Der Reiz eines Navis ist groß, aber muss das unbedingt sein?

Hi

Ich bin jetzt total ratlos, was ich mir für ein Modell kaufen
soll.

Ich habe mir vor zwei Wochen den Becker Traffic Assist 7914 gekauft (http://www.becker.de) und bin begeistert.
Das Teil hat mich Anfang dieser Woche zuververlässig in ein Hotel am A**** der Welt gelotst.
Keines der anderen Navi-Geräte konnte die Seminarteilnehmer direkt zum Hotel lotsen, sondern nur in den nächsten Ort.
Im Gegensatz zu den TomTom Geräten sind Karten von vielen europäischen Ländern schon standardmäßig dabei.

Könnt ihr mir etwas empfehlen oder kennt ihr eine Seite mit
Testberichten???

Hier findest Du z.B. teilweise Erfahrungsberichte.

http://www.geizhals.at/?fs=navigation&in=

Gruß
Edith

habe mir das Sony NV U70 T ausgeguckt…was meint ihr?

Hi!

habe mir vor einer Woche das Navigon Mobile 5 Transonic 5000
gekauft.

Hab ich auch …

Außerdem war diese Wurfantenne ein Witz. Sah so
billig aus…

Eines der wenigen Geräte, bei denen TMC nicht viel zusätzlich kostet

für den Preis(400€)

Ein ziemlich günstiger Preis, für Gesamt-Europa und TMC usw.

Daraufhin brachte ich das
ganze wieder zurück.

Wegen der Wurfantenne?

Tendiere zum TomTom Go 500, allerdings sind da die Bewertungen
nicht gerade gut.

Kein TMC und die Karten kosten eine Menge Kohle …

z.B. http://www.pocketnavigation.de/

Grüße,
Tomh

PS: Ich bin mit dem Transonic 5000 voll und ganz zufrieden, der führte mich bis jetzt in die hintersten österreichischen und deutschen Winkel und umfuhr dazu noch die Staus …

Hallo Pietro,

in der neuesten Chip und auf www.chip.de gibt es ab Freitag, den 02.06.06 einen ausführlichen Test der derzeit erhältichen Navigationssysteme. Dort werden die Stärken und Schwächen der Geräte aufgezeigt.

Dann nach persönlichem Geschmack auswählen und kaufen… :smile:

Gruß Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]