Aldi Nord bietet ab 08.02. ein Mobiles Navigationssystem von Medion an mit integrierter GPS- Antenne und externen TMC-Empfänger, Zentraleuropa auf 1GB Speicherkarte, Preis 399 EURO. Hat jemand Erfahrungen mit Navi`s von Medion? Ist eher ein Tomtom zu empfehlen? Gibt es Erkenntnisse zu Folgekosten bei den Anbietern? Vieleicht hat schon jemand die Werbung gesehen und kann mir einen Tip geben.
Zunächst hört sich ja das Angebot gut an aber ich habe leider von der Technik keine Ahnung.
Vielen Dank Alfie
Hallo Alfie,
habe das Teil nicht auf der Aldi-Homepage gefunden???
Das letzt Aldi-Navi PDA ist in der honorigen Computerzeitschrift c’t sehr gut weggekommen. Vor allem wurde der überaus helle Bildschirm gelobt. Bei vielen PDAs ist dieser nicht hell genug um bei direkter Sonneneinstrahlung noch ein erkennbares Bild darzustellen. Wenn die Software wieder von Navigon ist, bekommst Du für diesen Preis derzeit imho nichts besseres.
Grüßle: Uli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
die Aldi-Navigationsgeräte sind bisher immer sehr tauglich und eine Empfehlung wert gewesen. Nähere Infos kannst Du unter http://www.pocketnavigation.net/board/main.php?style… finden.
Gruß,
MecFleih
Aldi Nord bietet ab 08.02. ein Mobiles Navigationssystem von
Medion an mit integrierter GPS- Antenne und externen
TMC-Empfänger, Zentraleuropa auf 1GB Speicherkarte, Preis 399
EURO. Hat jemand Erfahrungen mit Navi`s von Medion? Ist eher
ein Tomtom zu empfehlen? Gibt es Erkenntnisse zu Folgekosten
bei den Anbietern? Vieleicht hat schon jemand die Werbung
gesehen und kann mir einen Tip geben.
Zunächst hört sich ja das Angebot gut an aber ich habe leider
von der Technik keine Ahnung.
Hallo Alfie
Ich hab mir im Dezember den Medion MD96700 gekauft, sehr zu empfehlen, schöner heller Bildschirm, die Navigation klappt wunderbar, bis vor die Haustür.
Gibt es noch bei Ebay.
Auf der Aldi-Seite finde ich kein Navisystem?
Gruß
Rainer
Danke für die Tipps. Werde wohl zuschlagen. Ich weis nicht warum es auf der Homepage von ALDI nicht eingestellt ist. Das Notebook auf der Internetseite wird im gleichen Prospekt wie das Navi angeboten.
Noch paar technische Angaben, 3,5" TFT-Touchdisplay im Querformat, MDPNA500T mit Samsung 300 MHZ CPU, integrierter GPS-Empfänger (SiRF III). Ich hoffe das ich es richtig mache, man kann ja bei ALDI alles, ohne Angabe von Gründen, innerhalb eines Monats zurückgeben.
Alfie