Mobiles Satelliten-Navi m. Pocket-PC von Lidl

Hallo,

ich möchte mir ein mobiles Navi kaufen. Habe aber keinen Plan von dieser Materie. Für mich ist nur die Navifunktion am wichtigsten. Und das ich es an meinem Fahrrad und Auto benutzen kann.
Nun bietet Lidl ab Do ein Navi an mit „FALK Navigator Premium Edition“.

http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c.o.oow.200412…

Ist dieses Angebot i.O.? Ich habe schon oft gelesen, daß Falk nicht der Hit sein soll? Könnte man das Angebot kaufen und dann evtl. TomTom oder ein anderes Navisystem drauf spielen?

Danke und Gruss
Tobi

Hi,

der große Vorteil des LIDL-Gerätes ist die eingebaute GPS-Antenne. Man muß also nicht noch einen eigenen Empfänger inkl. Stromversorgung mitschleppen, sondern hat das sehr praktisch schon im PDA integriert, was sicher sehr komfortabel ist.

Der Preis des LIDL-Angebotes ist ebenfalls super.

Was die Navigationssoftware angehst streiten sich die Geister. Ich persönlich kenne TomTom und Falk und finde beide sehr gut. Vor allem bietet Falk jetzt auch eine 3D-Ansicht, und die Navigationsdaten von Falk stehen im Ruf sehr aktuell und gut zu sein.

TomTom ist nicht ganz zu unrecht der Platzhirsch unter den Navigationsprogrammen, arbeitet aber mit dem „falschen“ Zulieferer von Daten, weshalb deren Aktualität immer wieder mal Anlaß zu Kritik gibt. TomTom fällt außerdem ab und zu durch „eigenartige Politik“ auf, etwa wenn es um das Freischalten der Software auf einem neuen PDA geht.
Andererseits ist TomTom sehr weit verbreitet und hat eine großartige 3D-Ansicht.

Ich persönlich würde, wenn ich mich jetzt für ein Navigationssystem entscheiden sollte, bei LIDL zuschlagen. Man bekommt zu einem sehr guten Preis einen PDA mit integrierter GPS-Antenne, die neueste Falk-Navigationssoftware inkl. 3D-Ansicht und auch noch - sehr löblich - Displayschutzfolie etc. Derartiges Zubehör kauft man ansonsten womöglich für weiteres teures Geld dazu.

Ich denke das LIDL-Angebot ist ein tolles Schnäppchen und würde es sofort kaufen wenn ich nicht schon versorgt wäre.

Gruß,

MecFleih

Hallo MecFleih,

weisst Du zufällig auch ob dieser PPC bei PKWs mit beheizbarer Frontscheibe navigieren kann?

Auf der Garmin Homepage steht, das zB bei einem Geko 201 Probleme dabei auftauchen können.

Vielen Dank

olli

Hallo,

ich hörte daß der Empfang von GPS-Signalen bei manchen modernen Fahrzeugen mit speziell abgeschirmten Scheiben problematisch ist. Wenn Du allerdings die Frontscheibenheizung von 15 Jahre alten Ford Escords meinst - da geht der Satellitenstrahl durch wie ein heißes Messer durch Butter :smile:))

Ich würde mal in der Abteilung Vier- und Mehrräder oder bei http://www.pocketnavigation.net/board/main.php?style… suchen, da findet man bestimmt genaue Infos.

Schönen Gruß,

MecFleih

1 „Gefällt mir“

Hallo MecFleih,

vielen Dank für den Link. Das hat geholfen. Zumindest weiss ich, dass ich meinen Focus mit einer Zusatzantenne ausrüsten kann.

olli