Mobiles surfen via umts und gprs ?!

Hallo… Hab ein iPhone als Handy und benutze das internet im moment über das normale w-lan… habe jetzt gesehen, dass BASE nen Tarif für 20 euro/monatl. anbietet, wo dabei steht unbegrenztes surfen… dahinter steht noch klein:

Surfen im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer inklusive (außer Roaming und Auslandsverbindungen). Nicht für WLAN und Voice over IP nutzbar. Ab einem Datenvolumen von 250 MB pro Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung.

Verstehe das nicht so ganz… kann ich ganz normal mit meinem handy dann mittels dieser karte auf seiten wie bspw.: wer-weiss-was.de, google.de etc (normale homepages) sowie ICQ benutzen?

Und mit „Nicht für WLAN und Voice over IP“ ist damit gemeint, dass z.B Chatten über skype nicht geht?

Danke für eure hilfe :smile:

lg

Hallo,
welches iphone?

nen Tarif für 20 euro/monatl. anbietet

Bei Drosselung ab 250MB ist das teuer, wenn du es nur am Handy selbst nutzen willst, gibt es vergleichbares ab ca. 10 Euro. Oder meinst du den, der noch eine Telefonflat ins Festnetz und zu eplus beinhaltet?

Verstehe das nicht so ganz… kann ich ganz normal mit meinem
handy dann mittels dieser karte auf seiten wie bspw.:
wer-weiss-was.de, google.de etc (normale homepages) sowie ICQ
benutzen?

Normale Seiten machen aber wenig Spaß, nimm spezielle Seiten fürs Handy, das geht wesentlich schneller. www hat sowas leider nicht :frowning: , aber von google gibt es http://m.google.de, über das viele der Dienste verfügbar sind.

Und mit „Nicht für WLAN und Voice over IP“ ist damit gemeint,
dass z.B Chatten über skype nicht geht?

Skype ist grenzwertig. Telefonieren ist klar ausgeschlossen (macht aber im eplus-Netz auch wenig Freude), die Textnachrichten werden aber meist geduldet, ich persönlich würde es nicht machen. Mit wlan dürfte gemeint sein, daß eben kein anderes Gerät die Verbindung mitnutzt - also sinngemäß das selbe wie „ohne angeschlossenen PC“. Sonst kann denen ja egal sein, was man in seinem eigenen WLAN macht. Kritisch wird es eben, wenn man nicht bemerkt, wenn man vom Wlan ins Handynetz wechselt.

Cu Rene