Mobiles Telefonieren mit WhatsApp - Wie viel Datenvolumen geht da drauf?

Liebe User! Was haltet ihr denn so von der "WhatsApp-Telefonfunktion? Natürlich klingt es erstmal schön und gut kostenlos telefonieren zu können…Aber was ist eigentlich mit dem Datenvolumen?! Zahl ich am Ende womöglich sogar mehr weil ich durchs Telefonieren über WhatsApp mein ganzes Datenvolumen drauf geht?!

Telefonieren über WhatsApp Telefonie-Funktion verbraucht knapp 1 MB Datenvolumen pro Minute

Also ich kann dir die genaue Zahl an Datenverbrauch leider nicht sagen aber ich würde dir davon abraten solang du nicht in einem WLAN eingeloggt bist bzw eine Internetflat mit unbegrenztem Datenvolumen hast. Bei den meisten Anbietern zahlt man doch nur 9 Cent die Minute bzw hat sogar Freiminuten. Das halte ich weitestgehend für eine viel geschicktere Lösung als sein Datenvolumen für Whatsapp Telefonie zu verschwenden. Meine Erfahrungen sind einfach das Spotify oder auch Whatsapp Telefonie das Datenvolumen rasend schnell aufbrauchen.