Mobilfunk Internet ADAPTER

Hallo
Ich habe eine Simkarte bei O2 und die dazugehörige Internetflatrate gebucht.
Es ist sowohl 3G als auch Edge vorhanden.

Ebenfalls habe ich ein SkypeVideo Phone EEE
http://www.skype.com/intl/en-gb/allfeatures/videopho…

Ich suche eine kleine Box, in der ich meine Simkarte legen kann, die dann automatisch sich über meine Simkarte über das Mobilfunknetz im Internet anmeldet, so dass meine Mutter über das Videophone übers Internet skypen kann.
Meine Mom kennt sich nicht mit dem Internet aus, hat keinen PC und braucht auch keinen… Zu Hause bucht sich das Videophone Automatisch über WLAN ins Internet.

Wenn meine Mutter aber irgendwo anders mal für 1-2 Wochen sein sollte, wo sie kein DSL Internet hat, müsste sie zusätzlich zu dem Asus Videophone noch das Internetkästchen mitnehmen…

Das Internetkästchen sollte ebenfalls WLAN und oder über ein Netzwerkkabel ans Videophone angeschlossen werden können. Da bekommt meine Mom als absolute Computernomadin grade noch hin, das Netzwerkkabel einzustecken.

Wichtig ist, dass das Internet übers Mobilfunknetz kommt… Sollte z.B. meine Mom im Krankenhaus , Altenheim oder Ferienhaus usw. sein, eben da wo es kein extra DSL Internet gib, muss sie über Mobikfunk ins skype.
Sicherlich wäre es mit nem moderenen Handy leichter, aber das blickt sie dann wieder net ;-(

Wer weiss was ich brauche? Wie heißt das?

Danke im Voraus-

Hi

Wer weiss was ich brauche? Wie heißt das?

Du brauchst einen 3G Wifi router. z.B. „PHS300“ oder „MiFi 2200“, google danach. Mit der Anfrage „3G WiFi Router“ solltest du viel mehr solcher geräte finden, muss nur aufpassen, mal ist ein 3G Modem eingebaut, mal muss du so ein USB-Stick dort anschließen. Die meisten Mobilfunk-Provider liefern sowas auch. Bei O2 gab’s mal UMTS@Home, da war so ein ähnliches Teil dabei. Bei Vodafone gibt’s m.W. sowas auch.

Gruß,
Andreas

P.S. bedenke, dass O2 und andere Internet-Telefonie über 3G verbieten. ob sie es auch kontrollieren/durchsetzten können, ist ne andere Frage.

Danke für deine Antwort ich suche mal danach :smile:

P.S. bedenke, dass O2 und andere Internet-Telefonie über 3G
verbieten. ob sie es auch kontrollieren/durchsetzten können,
ist ne andere Frage.

o2 verbietet es nicht mehr, skype selbst immer über 02. habe im monat 20 euro rechnung, der rest ist skype :smile: