Mobilfunk Kündigungsfrist bei Vertrag

Hallo,
ich habe eine Frage.
Ich habe einen Vertrag bei T-Mobile den ich aber kündigen möchte und wechseln möchte.
Der Vertrag läuft im oktober aus, möchte aber gerne da jetzt schon raus. Habe mir jetzt das Kündigungformular geholt und jetzt wollte ich fragen, ob jemand hier weiß , wann der vertrag dann zu ende ist und ob noch irgendwelche kosten auf mich zu kommen ?
MFg

Moinsen,

sorry, da hast du keine Chance. Mobilfunkverträge sind bindend. Du hast nur zwei Möglichkeiten, rauszukommen, die beide irrelevant sind:

1. du stirbst
  2. du ziehst ins Ausland und kannst das mit einer Meldebestätigung oder einer Einberufung (beim Bund) beweisen.

Ansonsten: Pacta sunt servanda

Sorry, bestimmt nicht die gewünschte Antwort.

cheers Topper

hi, also ich bin auch der Meinung! Keine Chance ( leider ). Ich hab einen Bekannten, der das gleiche Problem hatte und der war bei Vodafone ( soweit ich mich erinnern kann). Er wollte auch den Vertrag vorzeitig kündigen, was natürlich abgelehnt wurde. Aber er hatte eine andere Person, die seinen Vertrag übernehmen wollte. Und das hat Vodafone dann auch akzeptiert. Also, vielleicht mal fragen, ob jemand deinen Vertrag haben möchte und dieses dann evtl. umschreiben lassen. Ich denke aber, dass der Vertragspartner dazu NICHT verpflichtet ist, ist eher eine Kulanzsache!

Gruß jan