Hallo liebe wer weiss was Mitglieder,
Ich moechte mich schon mal vorab entschuldigen falls ich hier im falschen Forum bin. Hinweise werden gern entgegen genommen 
Mein eigentliches Anliegen ist Folgendes.
Ein guter Freund von mir eroeffnet einen Mobilfunkladen,
d.h. er hatte schon einen und zieht nun praktisch um (Einkaufszentrum)
Der Laden ist um einiges groesser und ihm fehlen nun so einige Sachen wie Displays, Vitrinen, Blisterwaende von Mobilfunkfirmen, Deko, Dummies etc. Moeglichst innovativ und ideenreich, nicht so 08-15.
Meine Frage an euch ist ob jemand von euch vielleicht eine Idee hat wo sowas guenstig zu bekommen ist, da ja wie bei fast allen von uns ihm das Geld ein wenig fehlt zur Zeit. ( Denke da an Geschaeftsaufloesung …)
Leider bin ich so weit entfernt (Amerika) das ich nicht vor Ort helfen kann und somit fuer jeden eurer Tipps dankbar.
PS: ebay habe ich schon drei Stunden durchkaemmt 
Vielen Dank und viele Gruesse
das muselpusel
wird von Anbietern gestellt
Hi !
Habe in D mittlerweile die Eröffnung von 3 Handyläden begleitet. In allen Fällen wurde ein Großteil der Einrichtung direkt von der übergeordneten Kette (hier Talkline, mobilcom) gestellt. Sollte er also mit einem dieser Anbieter zusammenarbeiten, kann er dort einfach mal nachfragen.
Sollte er mit keinem Anbieter zusammenarbeiten, könnte sich der Kontakt zu den Anbietern dennoch lohnen. Möglicherweise ist der eine oder andere Anbieter sehr gern bereit (gegen eine entsprechende Auflage) Inventar zur Verfügung zu stellen.
Sollte dies nicht in Frage kommen, kann auch die Tageszeitungen nach Insolvenzen, AUflösungen durchforstet werden. Hier kann man immer mal wieder für günstiges Geld was abstauben.
Mittlerweile scheint es mir sogar denkbar, dass auch Pfandleiher Inventar für solch einen Laden anbieten könnten.
Und auch der Zoll, der in Deutschland zum Teil für die Sicherstellung (Pfändung) von Gegenständen zur Begleichung von Steuerschulden zuständig ist, bietet manchmal solche Sachen in Auktionen an. Dafür gibts auch eine eigene Seite im Netz. Da ich den Namen derzeit nicht kenne, einfach mal ein wenig stöbern.
BARUL76
Hallo barul76,
ich danke Dir fuer Deine Antwort. Auf jeden Fall werde ich versuchen in dieser Richtung was zu unternehmen auch wenn es echt schwierig ist von so weit weg. Die Eroeffnung ist in 2 Wochen und ich mache mir echt Gedanken denn es scheint ihm alles ueber den Kopf zu wachsen.
viele Gruesse,
das muselpusel