Mobilfunk und seine Auswirkungen

Hier werden immerwieder Wissenschaftliche Studien verlangt.
Hier habr ihr eine eine riesen Sammlumg.

http://www.funkenflug1998.de/handy/fr_handy.html?inh…

Und bitte nicht wieder den Spruch der will nur Geld verdienen.
Ich will Aufklären , oder warum haben sich in Bayern 440 000 Bürger zum Volksentscheid Mobilfunk eingetragen ? Dabei ging es um Senkung der Grenzwerte und Genehmigungspflicht neuer Antennenstandorte.

Grüße
Romano

Hallo,
klar die Ärzte und Wissenschaftler aus aller Welt machen die Untersucheungen aus Spaß an der Freude oder weil Ihnen langweilig ist.
Iher werdet euch alle noch in 5-10 jahren umschauen wenn die ersten Langzeitstudien da sind…
Grüße
Romano

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hi,

kannst Du mal bitte erklären, was Du unter „wissenschaftlich“ verstehst? Ohne irgendwo nachzuschlagen, mich würde Deine spontane Definition des Begriffes wirklich interessieren.

Grüsse,

Herb

Hallo,
ich bin kein wissenschaftler und um mir eine Meinung zu bilden muss ich wohl irgendwo nachschlagen, denn es gibt weltweit genügend Experten die sich mit diesem Thema städig auseinandersetzen.
Wenn du dich mehr damit befassen würdest und mehr dazu lesen hätteset auch du eine andere Meinung.
Nur noch eine frage an dich Experte.
Warum liegt der Grenzwert in Deutschland bei 9.000.000 Mikrowatt/qm
und in der Stadt Salzburg bei 1000 Mikrowatt/qm.
Alle andren Europäischen Länder haben 10.000 .
Also warum ist bei uns der Grenzwert der höchste auf der ganzen Welt.
Und in ein paar Jahren wenn alle lanzeitstudein gemacht wurden werden sich viel noch Wundern.
Wie wäre es bis dahin mit Reflex, Naila oder Ecolog Studie.
Die Reflex ist neu und bestätigt Erbschäden in der DNA.
was sagst du dazu auch nur sinnloses gewäsch oder was.
Grüße
Romano

1 „Gefällt mir“

Hi,

mir ging es nicht um einen persönlichen Angriff auf Dich, sondern darum festzustellen, in wie weit Du dir Tragweite Deiner Äusserungen wirklich verstehst.

Du bezeichnest die verlinkten Artikel als wissenschaftliche Studien, kannst aber nicht definieren was „wissenschaftlich“ ist. Ich glaube Dir gern dass Du felsenfest von der Korrektheit der Artikel überzeugt bist.

Aber vielleicht betrachtest Du auch mal die Arbeitsweise eines Wissenschaftlers um die „andere Seite“ mal kennenzulernen?
Und vielleicht schaust Du Dir mal an, wie in Deutschland solche Grenzwerte entstehen?

Grüsse,

Herb

1 „Gefällt mir“

Hallo,
die Grenzwerte werden von der Politik zusammen mit der Strahelnschutzkommision festgelegt.
Denn um so höher der grenzwert desto einfacher ist die behauptung dass wir doch weit unter dem Grenzwert sind.
Mobilfunkbetreiber wie die Bayreische CSU erhielt zb. von Vodafone 700.000 Euro sogenannte Parteispende.
Und schau dir dochmal die reflex Studie an von der Weltgesundheits Oranisation WHO
http://www.funkenflug1998.de/inhalt/wissen/w_b_ausf/…

Grüße
Romano
Hi,

mir ging es nicht um einen persönlichen Angriff auf Dich,
sondern darum festzustellen, in wie weit Du dir Tragweite
Deiner Äusserungen wirklich verstehst.

Du bezeichnest die verlinkten Artikel als wissenschaftliche
Studien, kannst aber nicht definieren was „wissenschaftlich“
ist. Ich glaube Dir gern dass Du felsenfest von der
Korrektheit der Artikel überzeugt bist.

Aber vielleicht betrachtest Du auch mal die Arbeitsweise eines
Wissenschaftlers um die „andere Seite“ mal kennenzulernen?
Und vielleicht schaust Du Dir mal an, wie in Deutschland
solche Grenzwerte entstehen?

Grüsse,

Herb

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich besorg Dir mal noch ein paar Sternchen :wink:

die Grenzwerte werden von der Politik zusammen mit der
Strahelnschutzkommision festgelegt.

soweit so gut.

Denn um so höher der grenzwert desto einfacher ist die
behauptung dass wir doch weit unter dem Grenzwert sind.

Das ist eine Interpretation Deinerseits.

Und schau dir dochmal die reflex Studie an von der
Weltgesundheits Oranisation WHO

Wenn Du mal http://www.bfs.de/elektro/papiere/reflex_stellungnah… durchliest und neutral betrachtest, dann steht da folgendes:

„dass alle Ergebnisse ausschließlich an Zellkulturen gewonnen wurden und daher nicht geeignet sind, Aussagen über die gesundheitliche Relevanz für den Menschen zu treffen“

und noch so einiges Interessantes mehr.

Mein Eindruck ist, dass Du nicht wirklich vor hast, Dich mit wissenschaftlicher Arbeit und Denkweise zu beschäftigen. Natürlich zwingt Dich keiner dazu, aber an Kritik wirst Du Dich dann gewöhnen müssen.

Grüsse,

Herb

2 „Gefällt mir“

Hallo,
würdest du dich für so einen Versuch zur verfügung stellen.
also ich nicht für keine summe der welt.
Also bleiben die Zellkulturen oder wie in der salford Studie über die öffnung der Blut Hirn schranke waren es ratten, oder willst du dein Gehirn mit Mikrowellen besterahlen lassen.
Grüße
Romano

1 „Gefällt mir“

Hi,

Die Mobilfunksender haben ca 10W Ausgangsleistung. (nicht ganz soviel wie eine einzige Bremsleuchte an Fahrzeugen)
Je nach Antennentyp (Antennengewinn) kann eine Strahlungsleistung von ca. 20- 100W ereicht werden.
Die Fernsehsender die häufig in Stadtmitte stehen haben je Programm 300000W (300kW) Strahlungsleistung.
Hier müssten die Menschen um den Turm eigentlich sterben oder zumindest erkranken wie die Fliegen.

Und das schon seit mehr als 50 Jahren !!!

nicki

Hi,

genau so ist es!
Es wurden nicht einmal Erkrankungen von Technikern festgestellt die seit jahrzenten berufsbedingt auf den Antennen stitzen.

nicki

Also bleiben die Zellkulturen oder wie in der salford Studie
über die öffnung der Blut Hirn schranke waren es ratten, oder
willst du dein Gehirn mit Mikrowellen besterahlen lassen.

Ich dachte, es geht um Mobilfunk?

Aber ist ja alles dasselbe, stimmts?

mfg
Jolly