Mobilfunk und Tinnitus

Liebe Mitglieder, mein Problem ist folgendes: Vor 4 Jahren habe ich meinem Nachbarn gestattet, von seinem Haus aus eine ca. 30 m lange Antenne quer über mein Haus und mein Schlafgemach zu ziehen. Genau seit diesem Zeitpunkt quälen mich Tinnitus-Probleme, kann natürlich Zufall sein, aber ist ja schon komisch. Inzwischen hab ich den Nachbarn darauf angesprochen, und der sagt mir, ich habe keine Ahnung, da könnten überhaupt keine Strahlen kommen, weil er über diese Antenne nur den Funk abhöre, aber nicht selbst funke. Natürlich bin ich technisch absolut doof und habe auch kein schlaues männliches Wesen, welches ich fragen könnte. Falls jemand Ahnung hat, würde ich mich freuen.

Hi,

in jeder größeren Stadt steht ein Fernsehturm.
Hier werden mit mächtigem Dampf Radio- und Fernsehprogramme abgestrahlt.
Die Zufallsrate um den Megasender bezüglich Tinnitus ist genauso hoch und niedrieg wie im Bayerischen Wald.

nicki

Hallo Zuckermops,

ja schon komisch. Inzwischen hab ich den Nachbarn darauf
angesprochen, und der sagt mir, ich habe keine Ahnung, da
könnten überhaupt keine Strahlen kommen, weil er über diese
Antenne nur den Funk abhöre, aber nicht selbst funke.

Der arme Nachbar… Hast Du ein Radio? Einen Fernseher?
Dann machst Du das selbe wie der NAchbar: Du benutzt eine Antenne zum Empfang von Strahlung die um uns herum vorhanden ist.
Im Gegenteil: In strikter Theorie reduziert der Nachbar diese Felder dadurch, dass er eine Empfangsantenne spann!

… und habe auch kein
schlaues männliches Wesen, welches ich fragen könnte.

Na, bei deeeeem Spitzname :wink:

Gruss

Michael

Liebes Mitglied,

Vor 4 Jahren habe ich meinem Nachbarn gestattet, von seinem Haus aus eine ca. 30 m lange Antenne quer über mein Haus und mein Schlafgemach zu ziehen. Genau seit diesem Zeitpunkt quälen mich Tinnitus-Probleme, kann natürlich Zufall sein, aber ist ja schon komisch.

ist aber trotzdem ein Zufall.

Inzwischen hab ich den Nachbarn darauf angesprochen, und der sagt mir, ich habe keine Ahnung…

Das hätte er auch ein bisschen freundlicher formulieren können (falls er es so formuliert hat).

… da könnten überhaupt keine Strahlen kommen, weil er über diese Antenne nur den Funk abhöre, aber nicht selbst funke.

Da hat er schon Recht. Eine Antenne, welche nicht als Sernde-, sondern nur als Empfangsantenne benutzt wird, strahlt weniger Energie ab als ein Handy, nur mit dem Unterschied, dass Du ein Handy direkt ans Ohr hältst, die Langdrahtantenne ist aber immer meterweit von Deinem Kopf entfernt.

Außerdem haben Hochfrequenzwellen auf die Entstehung von Tinnitus etwa genau so viel Einfluss wie auf die Entstehung von Fußpilz oder Mundgeruch - nämlich garkeinen.

Tinnitus entsteht in der Regel durch besonders starken Lärm - entweder durch ein Plötzliches Lärmereignis wie z.B. einen Düsenjäger im Tiefflug oder durch einen länger anhaltenden Lärm wie z.B. in einer Disco. Eine weitere Möglichkeit für das Entstehen von Tinnitus sind krankhafte Durchblutungsstörungen.

Ich habe mir meinen Tinnitus bei Inbetriebnahmearbeiten in einer Werkhalle bei VW eingefangen, wo gehämmert und geschliffen wurde. Auch bei Leuten, welche nah an einer Autobahn wohnen, soll Tinnitus häufiger vorkommen als anderswo.

Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass mein Arzt seinerzeit zwecks Behandlung des Tinnitus ein HF-Diathermiegerät eingesetzt hat. Hier sollten also genau die Radiowellen zur Heilung des Tinnitus eingesetzt werden, welche Du für das Entstehen desselben verantwortlich machst.

Meine Empfehlung:
Vergiss die Sache mit der Antenne und lade den Nachbarn ein, mit Dir einen Schluck Bier oder Wein auf weitere gute Nachbarschaft zu trinken.

Gruß merimies

Euch allen herzlichen Dank, ich bin jetzt beruhigt.Selbstverständlich haben mein Nachbar und ich weiterhin ein prima Verhältnis zueinander, das hätte sich auch nicht geändert, wenn er aufgrund guter Argumente, die es ja offensichtlich nicht gibt, die Antenne hätte abbauen müssen. Ganz herzlichen Dank auch für den Behandlungstipp, ich werde meinen Doc darauf ansprechen.
Noch eine Bemerkung dazu, dass es schon klar ist, dass ich männerlos durchs Leben gehen muss bei diesem Spitznamen,der sollte einfach zuckermops sein, die 6 ist darein gerutscht und ich weiß sie nicht rauszukriegen. Aber ganz sicher, an diesem Namen liegt es nicht, dass ich nach dem Tode meines Mannes allein geblieben bin, sondern daran, dass wir 38 Jahre glücklich verheiratet waren.

Moin,

sollte einfach zuckermops sein, die 6 ist darein gerutscht und
ich weiß sie nicht rauszukriegen. Aber ganz sicher, an diesem

ich habe die Funktion selbst noch nicht ausprobiert, aber gehe mal auf [Mein Profil],[Persönliche Daten], da solltest Du Deinen Nick ändern können.

Gruß Volker

Hallo

obwohl ich auch ein eher vorsichtiger Mensch bin, kann ich hier beim besten Willen keinen Zusammenhang zwischen einer Empfangsantenne und einer Erkrankung sehen.

Ich weiß aber ganz sicher, daß ständiger Streß zu Hörsturz und Pfeifen im Ohr führen kann. Also ab zum HNO-Arzt - und genug trinken.

Hans

guten morgen .

möchte was hinzu fügen.
hauptsächlich wenn man sich den streß selber macht und alles glaubt was einige selbst ernannte spezialisten so in die welt possaunen.
allein der gedanke kann den streß und demzufolge körperliches unwohlsein
auslösen.
schulkindern drückt man heut wie selbstverständlich ein h ä n d i in die hand .das würde ich als bedenklich ansehn.
nicht wegen den strahlen sondern wegen der dann aufkommen könnenden spielsucht.

grüße von herbert.