Mobilfunkanbieter bucht zu viel ab

Hallo,

mit großem Schrecken haben wir gestern unsere Mobilfunkrechnung erhalten: 198,- € obwohl wir alles über Flatrates und Pakete gebucht haben.
Normal liegt die Rechnung bei 50-60 € monatlich.
Das Geld wurde auch schon abgebucht.

Wir haben uns die Rechnung angeschaut und dabei festgestellt, dass uns für das Abrufen von Emails jedes mal Geld berechnet wurde. Insgesamt 110 € + Mehrwertsteuer.
Und das obwohl wie eine monatliches Freivolumen von 30 MB haben, verbraucht haben wir insgesamt keine 3 MB.

Hotline angerufen…

1. Aussage: da müssen Sie sich schriftlich beschweren

nochmal angerufen…

1. Aussage: Oh, ja da ist was schief gelaufen, ich gebs gleich an meine Vorgesetzte weiter, sie bekommen das Geld umgehend zurück.

Heute nochmal angerufen um den Status der Berbeitung zu erfragen…

1. Aussage: Es wäre im Kundenkonto nichts ersichtlich, das würde eh nicht so einfach gehen mit der Rückerstattung, das wird mit den Folgerechnungen verrechnet.

Das kanns ja wohl nicht sein! Uns wird zu viel Geld abgebucht durch DEREN Fehler und wir kriegen nun unser Geld nicht zurück?
Kann mir jemand Tipps geben, ob wir da eine Handhabe haben? Es handelt sich schließlich nicht um nur 2,50 €!

Wenn wir das gesamte Geld zurückholen, wird das Handy gesperrt… geht nicht, da es geschäftlich genutzt wird.

Ich hoffe uns kann jemand helfen!

Liebe Grüße
Aries

Hallo,

Wenn wir das gesamte Geld zurückholen, wird das Handy
gesperrt… geht nicht, da es geschäftlich genutzt wird.

Besser mal im Rechtsbrett nachfragen.

Normalerweise wird immer empfohlen, dass Geld zurueck zu holen und dann nur den Teil zu ueberweisen, den man fuer gerechtfertigt haelt. Danach schriftlich Widersprechen.

Wenn du jetzt sagst, dass ihr das Handy geschaeftlich braucht und du angst hast, dass es dir gesperrt wird, dann musst du es wohl aussitzen. Geld einfach beim Provider lassen und schriftlich Einspruch erheben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Provider das Geld aus Profitgruenden behalten wird, es ist nur immer so, dass eine Wiedergutmachung eines Fehlers in so grossen Unternehmen einige Monate dauern koennen!

Ciao! Bjoern