Mobilfunkanbieter herausfinden

Halli-Hallo,

hab mal ne spannende Frage:

• ist es möglich den Mobilfunkanbieter zu einer bestimmten Handynummer herauszufinden? (möglichst kostenlos). Die Frage stellt sich nämlich im Fall von Flatrates zu bestimmten Anbietern. Ich kann z.B. kostenlos ins o2-Netz telefonieren. Wäre ja angenehm VORHER zu wissen ob ich kostenlos telefoniere oder nicht. Dank Rufnummer-Mitnahme bieten leider auch die „üblichen-Vorwahlen“ der Anbieter kaum noch Orientierung denke ich.

Danke schonmal!

• ach, und wo ich grad dabei bin: jemand ne idee wie ich bei meinen SE K800i die „internet-kurzwahl-Taste“ verstümmeln kann? Komme immer drauf und er wählt sich ein. Nervt! :smiley:

Danke,

tom

FAQ:1877 owT
.

Danke! Großartig!

Hi also ob man den Provider anhand der Handynummer rausfinden kann weiß ich nicht genau aber beim SE kann ich dir weiterhelfen: Ich hab zwar kein K800 aber das grundprinzip ist bestimmt das selbe wie beim w810i also probier’s mal so:oh! hab nachgeguckt ich kann nur mit telefonnummern aber trotzdem: Menü >Kontakte >Optionen >Kurzwahl> dan zahl auswählen> und dann den gewünschten Kontakt fertig! hoffe es hilft

mfg barbar