[OT + Thema] Mobilfunkmasten & Co.
Hallo,
ich muss grad mit ansehen, wie in Sichtweite unseres Hauses am
Dorfrand (keine 500m Luftlinie) ein O2 Mobilfunkmast errichtet
wird.
Ein Grund zu o2 zu wechseln, denn Du hast dann wahrscheinlich einen guten Empfang:smile:
Deutschland gibts da ungefährdende Richtlinien" bis „im
nächsten Jahr haben wir alle Krebs!“…
Nun, es ist immer noch nichts nachgewiesen, sämtliche Internetseiten die gegen derartige Masten sind und auch gegen so ziemlich alles andere was es sonst an Annehmlichkeiten gibt in einer Wohlstandsgesellschaft …, zeigen KEINE echten Referenzfälle sondern mutmaßen lediglich.
Kann mir jemand was genaueres sagen? Ist das gefährlich,
besonders bei KLeinkindern im Haushalt? Und wenn ja, kann man
noch was dagegen machen?
Nein, es kann Dir keiner etwas genaueres sagen, lediglich spekulativ, aber nichts fundiertes.
Bei Kleinkindern im Haushalt bzw. bei Menschen im Haushalt deren Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist, sollte man evtl. nicht neben den Kinderbetten direkt WLAN, Handys oder DECT-Stationen betreiben, das muss nicht zwangsläufig gut sein, ob es allerdings schaden würde … wer-weiss-das …
Wie schon geschrieben wurde, kann man ggf. innerhalb des Hauses dafür sorgen, dass die Strahlenbelastung minimiert wird. Dazu gibt es heute Flachbildschirme, ECO-DECT Telefone (die wenigstens in der Station nicht strahlen), Kabelgebundene Telefone, Handyausschalter.
Jede Gesellschaft bringt immer neue Technische Innovationen, bei vielen kann man ggf. erst nach vielen, vielen Jahren feststellen, dass sie gesundheitsgefährdend sind. Haben wir nicht alle früher unsere Häuser „freiwillig“ mit Asbest, Xyladecor usw. verseucht?
Leider bist Du als Einzelner ehr machtlos was diesen Evaluationsprozess angeht. Vielleicht werden wir aber auch schon bald Handys im Reformhaus bekommen, wer weiß das schon?
Tendenziell gibt es allerdings u.a. auch Elektrosmogallergiker, für diese Menschen ist es nicht zwangsläufig gut unter Hochspannungsleitungen oder Handymasten zu wohnen.
Die Öko-Bauindustrie hält für vorsorgende Menschen durchaus auch Strahlenhemmende Baustoffe bereit die ein wenig das Übel aus der Luft von einem halten, allerdings geht dies meist zu Lasten des Wohlstandes, ich meine stell Dir mal vor, Du müsstest für jedes Telefonat auch noch aufstehen? Dann könntest Du Dir ja vielleicht auch das Abo bei McFit sparen!
Also ich sehe momentan die einzig nachweisbare Gefahr, was diesen Funkkram und diese oh … so bösen … Funkwellen angeht nur darin dass man zu fett wird! Aber wie schon beschrieben, dafür gibt es Fitnessstudios …
Ich denke allerdings auch, dass tatsächlich die Funkbelastung unser kleineres Problem ist, denn auch eine Erderwärmung scheint nicht von Handymasten abzuhängen. Was jetzt auch immer in Kopenhagen beschlossen wird … Könnte man es auch so sagen … Die 4 Grad sind wahrscheinlich schneller erreicht, als Langzeitschäden von Handymasten, von daher dürfte es vielleicht auch vernachlässigbar sein, denn wenn die Holländer erst einmal alle nach .de eingecheckt haben (sie haben dann ja kein Land mehr), können wir auch mit der Stillen Post weiter arbeiten um dann selber nach 20 Jahren Klimaflüchtling zu werden und es hat dann sowieso keiner mehr einen Sinn für Handymasten, Kommunikation funktioniert dann wieder von Berggipfel zu Berggipfel mit Rauchzeichen (natürlich Bio-Ethanol).
Wir sind nie drüber informiert worden, wir können nur
zugucken.
Rechtsstaatlich seid Ihr selbstverständlich informiert worden, nur nicht über das Promidinner …
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com
ps: o.g. Beitrag entspricht meiner eigenen Lebensphilosophie, es ist nix davon wissenschaftlich fundiert, stelle mir bei derartigen Fragen nur manchmal vor was schlimmer sein könnte.