Hallo Leute,
zum 30.11.2009 habe ich meinen Handyvertrag
ordnungsgemäß gekündigt.
Nun wurde aber mein Konto im Dezember,Januar,Februar
weiterhin belastet.
Das Geld ließ ich aber zurückbuchen.
Der Anbieter schickte mir aber jetzt eine Rechnung
mit der Begründung,das 2 Telefonnummern nach der Vertragsauflösung gebührenpflichtig geworden sind.
Diese 2 Telefonnummern (SIM-Karte) hätte man mir zugeschickt.
Auch wenn dem so ist,wären diese zusätzlichen SIM-Karten doch auch Bestandteil des Vertrages und somit
auch gekündigt.
Was ist zu tun ?
mit der Begründung,das 2 Telefonnummern nach der
Vertragsauflösung gebührenpflichtig geworden sind.
Diese 2 Telefonnummern (SIM-Karte) hätte man mir zugeschickt.
Auch wenn dem so ist,wären diese zusätzlichen SIM-Karten doch
auch Bestandteil des Vertrages und somit
auch gekündigt.
Grundsätzlich hast Du recht, wobei das Unternehmen (ich nehme mal an Alice), Dir in dem Fall wohl auch geschrieben haben dürfte, du mögest die SIM-Karten zurück senden.
Oder, Du hast bei Alice ein Handy gekauft mit z.B. einem 24 Monatigem Laufzeitvertrag, bzw. z.B. Handy/Home Laufzeitvertrag mit Alice gesondert abgeschlossen mit einer extra Laufzeit von 24 Monaten, da das ganze ja nicht von Beginn Deines Anschlusses sein musste, könnte sich so die Kündigungszeit verschieben für die „Unterverträge“.
Wenn du nun aber meinst, Du hast keine SIM-Karten bekommen und bist dir da sicher, dann kannst Du natürlich auch das Unternehmen nachweisen lassen, dass Du diese Karten jemals bekommen hast, wenn sie allerdings den Nachweis nicht erbringen können, hast Du recht gute Karten Dein Geld zurück zu bekommen, bzw. es gar nicht erst zu bezahlen.