Mal wieder …
Mal angenommen Person A wird vom Provider (Callcenter) angerufen und A wird ein neues Handy angeboten mit Optimierung des Vertrages.
A sagt zu bekommt neues Handy und nach zwei Monaten wird eine doppelt so hohe Rechnung abgebucht.
Es stellt sich heraus das ein komplett neuer Vertrag abgeschlossen wurde.
Zu dem neuen Vertrag kam aber keine SIM Karte.
A ist der deutschen Sprache nicht 100% mächtig und der eigentliche Vertrag läuft auf Namen der volljährigen Tochter.
Was ist jetzt zu tun? die Summe zurückbuchen lassen und nur die Summe von Hand überweisen, die ursprünglich vereinbart war? Provider anschreiben und in welche Richtung den Brief formulieren?
Der Vertrag wurde online abgeschlossen
MFG freue mich auf die Tipps und Gedankenanstöße
Es stellt sich heraus das ein komplett neuer Vertrag abgeschlossen wurde.
Das war doch zu erwarten. Oder glaubt A tatsächlich, das sein Provider Handys verschenkt ?
Zu dem neuen Vertrag kam aber keine SIM Karte.
Die ist ja auch nicht notwendig, A konnte mit seiner bisherigen SIM-Karte telefonieren.
A ist der deutschen Sprache nicht 100% mächtig und der eigentliche Vertrag läuft auf Namen der volljährigen Tochter.
Spielt hier wohl kaum eine Rolle.
Was ist jetzt zu tun?
Den mündlich abgeschlossenen Vertrag erfüllen.
die Summe zurückbuchen lassen und nur die Summe von Hand überweisen, die ursprünglich vereinbart war?
Handy zurückschicken nicht vergessen.
Provider anschreiben und in welche Richtung den Brief formulieren?
Das wird man sich wohl sparen können.
Der Vertrag wurde online abgeschlossen
Das passiert heutzutage öfter. Wenn man der „deutschen Sprache nicht zu 100 % mächtig“ ist, darf man am Telefon keine Verträge abschließen. Ich bin „deutschen Sprache zu 100 % mächtig“ und ich sage bei derartigen Anrufen sofort, das ich am Telefon auf gar keinen Fall einen Vertrag abschließe (Gespräche werden wahrscheinlich aus Beweisgründen aufgezeichnet) und beende dann das Gespräch. Bei Vetragsabschlüssen am Telefon hat man hinterher immer Beweisprobleme.
Hier wird A wohl einmal Lehrgeld bezahlen müssen und später vorsichtiger sein.
Was ist jetzt zu tun?
Den mündlich abgeschlossenen Vertrag erfüllen.
ok.
die Summe zurückbuchen lassen und nur die Summe von Hand überweisen, die ursprünglich vereinbart war?
Handy zurückschicken nicht vergessen.
hast du irgendeine idee, wozu das gut sein soll? das ist doch das gegenteil vom satz oben?
hi,
Spielt hier wohl kaum eine Rolle.
das eine dritte Person Verträge auf den Namen der volljährigen Tochter abschließt spielt keine Rolle?
grüße
lipi
1 „Gefällt mir“
das eine dritte Person Verträge auf den Namen der volljährigen
Tochter abschließt spielt keine Rolle?
Wo steht das ? Vielleicht hat die Tochter den Vertrag abgeschlossen und em Vater dann das Handy gegeben.
hast du irgendeine idee, wozu das gut sein soll? das ist doch das gegenteil vom satz oben?
Das war ironisch gemeint. Der Fragesteller führt aus, dass er nur den bisherigen Preis zahlen will, aber das neue Handy will er offenbar behalten.
Hallo
also A sagt aus …
Der Call Center Agent wollte den Vertrag optimieren. Mehr Leistung für weniger Geld.
Was dabei im End Effekt raus kam ist ein zweiter Vertrag mit einer anderen Nummer.
A ging davon aus es ist eine verlängerung des bestehenden Vertrages.
A wollte auch den Vertrag verlängern, aber nicht mit diesen Begleitumständen. Und wäre die erhöhte Rechnung sofort abgebucht worden hätte man zeitnahe reagieren können.
Ich bin nicht A und behaupte mal das beauftrage Call Center hat da getrickst.
Schönen Restadvent.
hi,
das schloss ich jetzt mal aus der Tatsache, dass keine neue Sim-Karte vergeben wurde und nicht erwähnt ist, das sich der Vertragspartner geändert hat.
Daher gehe ich von einer Vertragsverlängerung aus und die doppelte Rechnung beinhaltet das Handy, eine Wechselgebühr oder sonstiges.
Auch üblich ist eine Abbuchung der doppelten Monatsgebühr beim Vertragswechsel, welche dann im Folgemonat verrechnet wird.
Wer will das bei dieser Fragestellung schon ahnen, da scheinbar nicht mal die Rechnung vorhanden ist.
Das einzige was da stand ist: Vertragspartner Tochter, geändert vom Vater.
wie nun im anderen Post zu lesen ist gibt es einen 2. Vertrag ohne Sim-Karte.
Ob dieser auf den Vater läuft oder auf die Tochter weiß aber immer noch keiner.
grüße
lipi
Ich bin nicht A und behaupte mal das beauftrage Call Center hat da getrickst.
Das glaube ich auch. Nur wie will A das jetzt noch beweisen ? Und beweisen muß er es, wenn er aus dem neuen Vertrag raus will.
Was dabei im End Effekt raus kam ist ein zweiter Vertrag mit
einer anderen Nummer.
das kann aber irgendwie nicht sein. ohne neue simkarte keine neue nummer, oder? zweiter vertrag ohne zweite simkarte natürlich erst recht nicht.
vielleicht nochmal nachfragen, wie es denn nun gewesen ist?