Mobilfunkvertrag einfach wechseln! Geht das?

Einen wunderschönen guten Tag liebe WWW-Community,

wie im Titel schon erwähnt, würde ich gerne wissen ob ich meinen Vertrag einfach wechseln kann. Das heißt:
Ich bin zur Zeit bei O². Bei O² habe ich einen sehr teuren Vertrag und würde diesen gerne wechseln. Ich kann diesen zwar online etwas an meine Bedürfnisse anpassen, aber es ist mir immer noch zu teuer :wink:
Deshalb würde ich gerne zu E-Plus wechseln. Diese bieten nämlich auch Verträge ohne Handys an (bin nämlich eigentlich sehr zufrieden mit meinem Handy), was den Vertrag erheblich günstiger macht.
JETZT ZU MEINER FRAGE: Obwohl mein O²-Vertrag noch ein ganzes Jahr läuft, würde ich diesen gerne in ein E-Plus-Vertrag umwandeln. Geht das? Ich bin der Meinung mal gehört zu haben, dass es nicht funktioniert, aber eine letzte Bestätigung würde ich dann doch ganz gerne von euch haben. :smile:

Lg Gerry

Hallo,
ich kann dir hier keine 100% Bestätigung geben, das kann nur O2 oder E-Plus, aber meiner Meinung nach wirst du deinen alten Vertrag rechtzeitig kündigen müssen und dann bis Vertragsende warten müssen wenn du nicht 2 Verträge gleichzeitig laufen lassen willst.
Hast du deinen Vertrag direkt über O2 oder ist da noch einer zwischen?
Ich hatte einen D2 Vertrag bei einem Zweitanbieter laufen und habe nun einen D2 Vertrag direkt bei Vodafone gemacht. Die haben einfach die restliche Grundgebür des alten Vertrages intern verrechnet. Gesprächsgebüren auf dem alten Vertrag wärend dessen Nochlaufzeit haben die natürlich nicht übernommen. Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit. Ich habe zZ eh das Gefühl, dass die mit sich reden lassen. Die Wirtschaftskriese kommt auch bei dehnen an und bevor die nen Kunden an die Konkurenz verlieren geht vielleicht doch noch was?!

mfg bert

Hallo,

…Bei O² habe ich einen sehr teuren Vertrag…

was ist teuer die Grundgebühr oder die Nutzung?

Normal muß der Vertrag erfüllt werden. Manche Anbieter bieten gegen Geld auch einen Wechsel in einen mit geringerer Grundgebühr an.
Wenn nur die Minutenpreise etc. teuer sind, einfach die Grundgebühr weiter bezahlen, Nutzung einstellen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und es als Erfahrung möglichst lange merken sich keine solchen Verträge aufschwatzen zu lassen. Dann mit einem Tarifvergleich was passendes suchen und ab sofort wenigstens günstiger telefonieren. Verträge lohnen heutztage meiner Meinung nach nur noch in seltenen Fällen. Fast alles bekommt man Prepaid bzw. in Verträgen ohne Grundgebühr billiger.

Cu Rene