bin leider noch unerfahren und möchte mir ein iPhone mit passendem Vertrag anschaffen. Da tun sich bei mir einige Informationslücken auf…
Wie sind die mbit/s Angaben bei Mobilfunkverträgen zu bewerten? Was ist schnell bzw. gut? Habe hier Angaben von 3,6 und 7,2 mbit/s. Nur leider sagt mir das nichts.
Und was bedeutet es, wenn die Geschwindigkeit ab einem bestimmten Datenvolumen beim Download gedrosselt wird?
Also das normale Mbit/s ist um die 7,2, jedoch kann man dies von Provider zu Provider ändern. Natürlich sinkt die Leistung etwas wenn das Volumen des Netzes überlastet ist.
Normalerweise kann man bei jeden Provider gehen! Es gibt am Endeffekt keinen Unterschied! Nur bei 7,2 bleiben!
Gruss
Nuckibce2007
bin leider noch unerfahren und möchte mir ein iPhone mit
passendem Vertrag anschaffen. Da tun sich bei mir einige
Informationslücken auf…
Wie sind die mbit/s Angaben bei Mobilfunkverträgen zu
bewerten? Was ist schnell bzw. gut? Habe hier Angaben von 3,6
und 7,2 mbit/s. Nur leider sagt mir das nichts.
Und was bedeutet es, wenn die Geschwindigkeit ab einem
bestimmten Datenvolumen beim Download gedrosselt wird?
Kurz gesagt: 3,6mbit/sec ist schnell und 7,2 ist noch schneller Ist aber 100% abhängig von netz abdeckung. Für normale, alltags gebrauch von iPhone, 3,6mbit sind ausreichend. Gedrosselt, bedeutet nach ein bestimmtes datenvolum, wird sehr langsam sein.
Hallo
Also Internet ist unterwegs sowieso sehr schlecht, wenn du dir WiFi von deinem PC gewohnt bist. Das 3G ist also eh nur eine Notlösung, bis du wieder WLAN hast. Für mal schnell Emails abrufen und Twitter zu checken braucht es aber auch nicht viel.
Ich weiss auch nicht aus welchem Land du bist und wie da die Verbindungen so sind.
Datenmengen: 250MB / Monat brauche ich etwa und ich bin 2-3 Stunden pro Tag mobil im Internet. Allerdings hauptsächlich Webseiten. Wenn du unterwegs Youtube schauen möchtest, kommt schnell mehr zusammen. Da kannst du in einer Stunde locker 250MB aufbrauchen.
Zum Vergleich: Zu Hause im WLAN habe ich eine Geschwindigkeit von 50’000Kbit/s (also etwa 50Mbit/s). Und auch die angegebenen mobilen Geschwindigkeiten erreichst du in der Praxis sowieso nicht.
Ich hoffe, das hilft etwas.