Mobilfunkvertrag mit monatlicher Kostenmaximierung

Hallo,
welche Anbieter / Tarife bieten eine Kostenmaximierung pro Monat?
Ich will für das Handy meines Sohnes keine überteuerte Prepaidkarte, sondern einen Mobilfunkvertrag, bei dem mit dem Anbieter vereinbart wird, dass ab einem Gesamtkostenaufkommen (Gespräche, SMS, Internet) von z.B. 20 Euro nur noch Notrufe und eingehende Gespräche/SMS möglich sind!
Nur: Wer bietet so einen „Umsatzbremser“ an?
Danke und Grüße
Heinz

Hallo,

es ist doch soweit ich weiß so, dass mit jedem Handy Notrufe (112) auch ohne Guthaben möglich sind. Und dann ist Prepaid doch die Alternative. Was daran überteuert sein soll weiß ich nicht. Günstiger als mit Prepaid (z.B. Aldi, … bei der Auswahl sollte der Anbieter der Freunde berücksichtigt werden, da innerhalb des gleichen Anbieters ja noch besondere Tarife gelten. Aldi zu Aldi z.B. 3 Ct./Min.) kann man ja eigentlich nicht telefonieren, es sei denn man telefoniert so viel, dass Flatrates eine Alternative sind, oder man legt Wert auf das subventionierte Handy…

Gruß
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tag, hallo.

Aldi zu Aldi z.B. 3 Ct./Min

Aber für Gespräche zu einem anderen Netz (-Anschluß)-und auch bezeichnenderweise den im gleichen Netz laufenden Mobilanschluß eines anderen Lebensmittelkettenanbieters- : 0,13 Eur, nicht mehr 0,03 Eur-und natürlich bei Festnetz auch.

Das ist auch etwas.

Grüße, Michael

Hallo,

welche Anbieter / Tarife bieten eine Kostenmaximierung pro Monat?

Also du willst, dass die Kosten jeden Monat so hoch wie möglich sind?

Cheers, Felix

Hallo,

klar, dass es auf das eigene Telefonierverhalten und die Tarife der Leute ankommt, die man anruft. Bei mir ist halt Aldi günstig, andere bevorzugen Rewe, Fonic von Lidl, Congster… Im Schnitt wird man sicher bei Prepaid unter 10ct/Minute telefonieren.

Da 20 Euro als Limit im Gespräch waren:
Bei Relax 100 von T-Mobile ohne subventioniertes Handy für 19 EUR macht das bei optimaler Ausnutzung der 100 Freiminuten immerhin 19 ct/Min., also das Doppelte im Vergleich zu Prepaid, und das auch nur, wenn man genau 100 Minuten telefoniert. Telefoniert man weniger steigt der durchschnittliche Minutenpreis, telefoniert man mehr, kostet ab der 101. Minute jede Minute 39 ct. Dann noch 2 Jahre Vertragslaufzeit…
Insofern kann ich die Aussage „überteuerte Prepaidkarte“ absolut nicht nachvollziehen.

Gruß
Wolfgang

Tag.

Ja, stimmt schon.

Dann wäre da noch die Sache mit dem Handy. Man muß sich also ein Handy anschaffen (ein vertragfreies), wenn man bei Fonic und co Kunde ist. Bei der Norma, glaube ich, für irgend was zwischen 34 Eur und 105 Eur (manchmal, ab und zu) zu kriegen (Schnitt: 80 euronen).

Wie sieht es im Defektfall mit dem Service aus-speziell, wenn im 1. Jahr nach Kaufdatum (oder 2 Jahre)?

Guter Service, mieser Service?

Z, M. Grüße…

Hallo,

T-Mobile bietet für 9 Euro mehr im Monat ein Handy an. Das sind dann 216 EUR bei einem Zwei-Jahres-Vertrag… Da kriegt man auch woanders ein ordentliches Handy mit Garantie oder für deutlich weniger ein älteres oder gebrauchtes Modell. Es gibt natürlich Freaks, deren Selbstwertgefühl von der Aktualität des Handymodells abhängt… aber ob die dann mit dem von T-Mobile angebotenen Teil glücklich sind…

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Verträge. Die haben bei einem Teil der Handy-Kundschaft sicher Sinn. Aber viele rechnen nicht wirklich nach. Für den Otto-Normalnutzer mit um die 20 EUR oder weniger im Monat ist Prepaid sicherlich die günstigere Alternative. Hier zahlt man nur so viel, wie man auch wirklich vertelefoniert und nicht irgendwelche fiktiven Mindestabnahmemengen, bei denen entweder ein großer Teil der Freiminuten verfällt, oder man ständig das Minutenkonto im Auge hat… Neulich rief mich ein Bekannter an, „ich hab Dich angerufen, weil ich noch Freiminuten auf meinem Handy habe, wir können noch 10 Minuten schwatzen…“, … Toll, ich war begeistert von diesem Anruf…

Gruß
Wolfgang

1 „Gefällt mir“

Hallo Heinz,

na, viel helfen konnte dir noch keiner…
Wenn du Kunde bei T-Mobile bist geht es mit der Kombicard Teens: http://www.t-mobile.de/combicard/teens/0,10849,15658…
Guck es dir mal an. Das kann alles, was du brauchst.

Haelge