Mobilfunkvertrag Probleme Zweitkarte

Hallo!
Wenn man einen Mobilfunkvertrag kündigt, wird die Zweitkarte in einen anderen Tarif umgestellt. Kann man dagegen vorgehen, wenn man nicht darüber informiert wurde, dass sich die Kündigung nur auf die Hauptkarte auswirkt und dass eine Tarifumstellung erfolgt? Man müsste einer Tarifumstellung doch zustimmen oder nicht?

Hallo,
da sollte man einfach mal in die Vertragsbedingungen schauen, was da genau steht. Und man sollte nochmal in die Kündigung schauen, was dort genau geschrieben wurde.
Gruß
loderunner

hm, es ist komisch, aber

ich würde ein Schreiben per post/fax dort Hinschicken mit den Worten:

Ich, Vorname; Nachname, Kündige ich hiermit nochmals, in Bezug auf Meine Schreiben, vom xx.xx.200x den Vertrag der Bereits mit der Letzten Kündigung, gekündigt ist.
Die Durch ihren Fehler unterlaufene Umstellung des Vertrages

(text Zentriert, Fett, Größer, alles unterstrichen)
W I E D E R S P R E C H E

ich hiermit und behalte mir das recht vor, dieses Geschäftsgebahren rechtlich prüfen zu lassen.

aber wie mein Vorredner sicher stellt, ist leider auch der Text der Vorherigen kündigung wichtig

Eine „mir“ Nahestehende Person hat damit bereits 3x Erfolg gehabt :smile:)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Eine „mir“ Nahestehende Person hat damit bereits 3x Erfolg
gehabt :smile:)

Nachtrag:

am Besten immer Folgenden Satz in einer Kündigung nutzen, wenn man keine Dienstleistungen in Anspruch nehmen möchte:

Ich, Vor/Nachnahme, kündige hiermit alle bei ihnen unter meinen Namen verzeichneten Aufträge.
Ebenfalls widerspreche ich jeglicher Zusendung von aller Arten von Werbung; Insbesondere auch die virtuelle Zusendung via E-Mail oder Abbuchung eines Evtl. Bestehenden Abbuchungsauftrages.

denke damit kann man leben xD
Für Leute die du Besonders Magst, kannst du auch ein „Hausverbot“ Erteilen, klingt ähnlich wie:

„Ebenfalls spreche ich ein Hausverbot aus, auf UNBESTIMMTE ZEIT. Dies Betrifft auch alle Evtl. zutreffenden Online-Kontakt Möglichkeiten, insbesondere meines E-Mail-Postfaches“

klingt komisch, ist aber so *lach*

lg dome
p.s.: Kreativität ist dem Deutschen sein Hobby, ich musste in 5 Jahren einiges an Kündigungsschreiben lesen *totlach*