Mobilfunkvertrag,Rechnung obwohl kein Kunde mehr?

Folgender Sachverhalt:

Rechnung kommt an vom alten Mobilfunk/Internetanbieter. Der fristgerecht gekündigt wurde. Die Handynummer wurde zum Konkurrenten portiert und alles ging seinen Weg. Bis die Rechnung kam aus dem Nichts. Sehe nicht ein die Summe zu zahlen. Die Supportdame meinte solle mich doch mit meiner Nummer und Kennwort einloggen. Was natürlich nicht geht,da kein Kunde mehr bei der besagten Firma seit über 3/4 Jahr.

Die Supporthotline kostet zudem auch noch und die Krönung war,dass das Gespräch einfach beendet wurde bzw aufgelegt wurde.

Ein erneuter Anruf brachte dann folgendes - es handelt sich wohl um ein Fehler und die Rechnung ist nichtig. Aber keinen Monat später kam eine weitere Rechnung und Zahlungsaufforderung. Wieder angerufen bei dem Laden und wieder keine Hilfe.

Was kann ich nun tun?
Fristgerecht gekündigt mit einem Standardschreiben von (Werbelink gelöscht) wurde der Vertrag. Der neue Anbieter hat die Handynummer portiert und einloggen um die Rechnung zu sehen beim alten geht ja nicht. Weil wüsste gern wofür ich was zahlen sollte,da kein Kunde mehr bei der alten Firma.

hi,

es ist nun meist so, dass auf der Rechnung auch die Leistung vermerkt wird.
Man also nachlesen kann, um was es sich dreht.
Einloggen geht wirklich nicht mehr?
Und ging auch nicht mehr, als die Rechnung eventuell nachträglich im Postfach lag?
Böse Falle, wenn man nicht per Lastschrift bezahlt und nicht prüft ob noch eine Rechnung kommt, wenn eine Onlinerechnung vereinbart ist.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass man sich der Sache immer schriftlich wehrt.
Nie, niemals nie nicht telefonisch in irgend einem ollem Callcenter.
Das kann zwar zur Klärung beitragen, aber das lässt man sich auch schriftlich geben, falls nötig.

Ob man Kunde ist oder nicht ist doch egal, man war Kunde und wenn die Frist noch nicht abgelaufen ist kann die Firma natürlich vergessene Beträge einfordern.

Also die vorgefertigten Mustertexte,deiner Quelle, bringen es ja auch nur in dem Fall,das auch alles zutrifft.

Kündigungsfrist eingehalten?
Schriftlich bestätigt worden?
Irgendwelche anderen Produkte noch dazu gebucht?