Mobilfunkvertrag übertragen

Hallo,

ich habe einen Mobilfunkvertrag mit Internet-Flatrate abgeschlossen. Ich könnte aber jetzt auf Festnetz umsteigen. Deshalb: ist es möglich, bzw. machen die Mobilfunkanbieter dies, meinen Vertrag von einer anderen Person weiterzuführen?

Hi,
ich weiß dass T-Com das macht.
Es gibt ein Formular, das beide dann unterzeichnen müssen.

Frag im nächsten Laden des Anbieters nach den Übernahme-Formular(en)/Anschluss-Übernahme-Formular.

Sollte kein Problem werden.

Gruß
BJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

dank dir, weisst du ob base des auch mach? ich möcht das übers internet verkaufen da ich selber kein kenn der sowas braucht.

Auweh, vorsicht

dank dir, weisst du ob base des auch mach? ich möcht das übers
internet verkaufen da ich selber kein kenn der sowas braucht.

Hi,

da hast du ein/zwei Probleme,
Auf dem Formular müssen beide unterschreiben. Nix mit faxen oder mailen… Originale Unterschrift.

Ich kauf dir deine Karte (=Vertrag) ab (sind 10 Cent genug?)

… und du kannst dann warten bis du schwarz wirst… ich unterschreibe dir den Wisch nicht.
Ich telefoniere und du zahlst…

so könnte es kommen.

Hast wohl noch lange Laufzeit…
Setz den „Verkauf“ nicht ins Netz, sondern in eine ragionale Zeitung. Dann trifft man sich und beide unterschreiben… ist zwar scheinbar altmodisch aber sicherer. Ausweis-Nr. muss sowieso mit drauf… also sicher für beide.

Wenn das nicht klappt, ändere den Vertrag so, dass du extrem hohe Minutenpreise hast aber keine/kaum Grundgebühren bis zum Ende der Zeit. Dann sparst du wenigstens etwas… Kündigung nicht vegessen.

Mehr fällt mir leider nicht dazu ein.

Gru0
BJ

Hi

Was erzählst Du hir BigJohn?

Einfach(ster) Ablauf (was auch bei Base geht):

Der Te setzt den vertrag z.B. bei Ebay rein und vermerkt hierbei folgendes:

Nach dem Auktionsende sende ich dem Käufer den Antrag zur Vertragsübernahme zu - dieser muß unterschrieben mit allen geforderten Unterlagen zu mir gesendet werden, ich reiche diesen dann bei E-Plus ein.

Nachdem ich die Zusage der Vertragsübernahme erhalten habe, wird die SiMCard per Einschreiben zum Käufer geschickt.

Hält man diesen Weg ein, ist der TE auf dem 10000% richtigem Weg - Versand der Simcard erst nach erfolgter Umschreibung.

Viel Glück an den TE zur Vertragsübernahme

Blue

Hi

Was erzählst Du hir BigJohn?

Hi Blue,

was ich erzählte, hat damit zu tun… dass ich nicht an deinen Vorschlag gedacht hatte.
Das wäre ja eine Möglichkeit. Gut.

Bekommst virtuelles Sternchen *** :wink:

Gruß
BJ

Wie meine Vorredner schon sagten, müssen dazu beide Vertragspartner unterschreiben, das ist wichtig.Ich musste es schmerzlich lernen, daß sowas zwingend nötig ist, ein bekannter Potsdamer Provider es damit aber nicht so genau nimmt…solange der neue Vertragspartner zahlt. Auf Aufforderung des Providers hab ich denen die Daten des neuen Vertragspartners geschickt, daraufhin wurden die Rechnungen an den neuen Vertragspartner geschickt, auch von ihm abgebucht und ich war scheinbar aus der Sache raus. Erst als der seine Rechnungen nicht mehr zahlte, „erinnerte“ sich der Provider daran, daß ja gar keine *offizielle* Vertragsübernahme stattgefunden hat. Und rate mal, wer dann die Schulden zahlen darf…

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]