liebe experten,weiß jemand ob für mobilisierung einem patienten eine zweite pflegekraft zusteht, wenn mobilisierung mit einem patientenlifter nicht möglich oder aus angst nicht erwünscht ist. ich wäre für die info sehr dankbar.
gruß vsgforce
liebe experten,weiß jemand ob für mobilisierung einem patienten eine zweite pflegekraft zusteht, wenn mobilisierung mit einem patientenlifter nicht möglich oder aus angst nicht erwünscht ist. ich wäre für die info sehr dankbar.
gruß vsgforce
Hallo !
Im häuslichen Bereich (Ambulant) ist der zusätzliche Einsatz einer zweiten Pflegekraft sicher eher unwahrscheinlich.
Möglich wäre aber eine häusliche Physiotherapie (Krankengymnast) zur Mobilisierung (das sind dann auch die Spezialisten dafür). Die gibt es über Rezept auch vom Hausarzt oder Facharzt, das ist egal.
Ein Lifter ist eine sichere Sache, wenn er denn richtig bedient wird. Eine qualifizierte Pflegekraft sollte in der Lage sein, dies auch einem ängstlichen Menschen nach und nach zu vermitteln. Sprecht mal mit der Pflegekraft oder auch deren Pflegedienstleitung wie man da vorsichtig und einfühlsam rangehen könnte.
Den Physiotherapeuten würde ich persönlich unabhängig davon empfehlen, meist bringt das viel.
Gruß !