Mobilteile an Basis anmelden - anderer Hersteller

Hallo zusammen & Gesundes Neues.

Wie oder warum ist es nicht möglich, ein Mobilteil unterschiedlicher Hersteller an einer anderen Basis anzumelden.

Konkret geht es um
Tel01: Gigaset SL560
Tel02: Panasonic KX-TCD560GS
mit den jeweiligen Mobilen Endgeräten.

Ich möchte das Endgerät von Panasonic an der Gigaset Basis Station anmelden. Dachte dafür gibt es diesen DECT Standard?

Dank & Gruß, olli

Hallo,

Dachte dafür gibt es diesen DECT Standard?

Nein, dafür gibt es GAP. Das Gigaset kann das ziemlich sicher, beim anderen müste man nachsehen.

Ein gesundes Neues Jahr
Rene

Hallo,

das hat weniger mit dem DECT- als vielmehr mit dem GAP-Standard zu tun. Wird dieser von beiden Geräten unterstützt, hast Du die Chance sie zusammen ans Laufen zu bringen. Allerdings haben sich die Hersteller nicht auf einheitliche Anmeldeverfahren geeinigt. Und so kann es schon mal in der Anleitung zum Mobilteil heißen, dass zur Anmeldung an der Basis eine Taste gedrückt werden muss, die die Basis des anderen Herstellers gar nicht hat. Und dann ist „Versuch macht klug“ gefragt. Daher wird GAP auch gerne spöttisch mit „Gibt Auch Probleme“ übersetzt.

Gruß vom Wiz

[gelöst] Re: Mobilteile an Basis anmelden -
Dank an beide,

GAP war das was ich wissen musste.
Anmeldung des Panasonic MT am Gigaset war nicht wirklich ein Problem. Man muss halt mal einen Blick in die Anleitung werfen.

Grüße, olli

Für diesen Satz

Man muss halt mal einen Blick in die Anleitung
werfen.

als Zeichen der Selbstkritik und als Rat an alle,
darf ich Dir ein Sternchen geben!

1 Like