Hallo Wissenden,
vorab: ich hab echt keine Ahnung, ähämm!
Also folgendes: ich habe ein gebrauchtes NOKIA geschenkt bekommen, habe damit Fotos gemacht und möchte diese jetzt auf den PC hochladen.
Nun habe ich mir das passende USB-Kabel dazu besorgt, die Treiber CD des Kabels eingelegt, installiert, UND NUN?
Passiert gar nix.
Jetzt sagt bloß nicht, ich bräuchte die CD vom Nokia!?
Die hab ich nämlich nicht.
Geht das nicht anders
Danke, Gruß Motorradmieze
Die Nokia-Software gibt’s kostenlos im Netz. Find ich zwar nicht so komfortabel, aber fuer diese Zwecke sollte es reichen.
Gruss
Paul
Hi Paul, mein Retter,
kannst du Dich etwas präziser ausdrücken!?
Hab jetzt im Netz ein Nokia Software Updater gefunden und da gab es sogar mein Gerät. Hab diesen runtergeladen und nun sagt mir mein Bildschirm:
Gerät nicht gefunden!
Und jetzt?
Hi,
ich denke Du musst zuerst die USB Treiber für das besagte Nokia installieren. Danach dann das Telefon per Kabel an den PC anschliessen und bekommst dann die Meldung das ein neues Gerät gefunden wurde. Die restlichen Treiber müssten sich automatisch installieren und danach kannst Du dann vom PC auch aufs Handy zugreifen.
Gruss Ingo
hallo,
was hast du denn da für ein gerät? im zweifel ruf *#0000# an als wäre es eine normale telefonnummer und schreib mal was da angezeigt wird.
fragt dich das gerät beim anstöpseln denn in welchem modus es verwendet werden soll? wenn ja, massenspeicher auswählen, dann kannst du es wie einen usb-stick verwenden. wenn nicht, mal die einstellungen durchforsten. da gab es gerne mal einen punkt „usb“ in einem ordner „verbindungen“, aber das konnte bei nokia ja bis vor kurzem auch von handy zu handy unterschiedlich heißen.
wenn du diese einstellung nicht findest, könnte es sein dass es hilft die nokia pc suite (kostenlos) zu installieren. welche version davon passt, sagt dir die nokia-webseite nach eingabe des gerätenamens. der software updater macht das, was sein name suggeriert, zur synchronisation und datenübertragung nutzt er nicht.
grüße
crazyeddie
Hallo,
Geht das nicht anders
Fotos auf die (micro-SD) Speicherkarte kopieren, und diese in einen Kartenleser an den PC stecken.
Gruß,
Woody
hallo,
Ebenso.
was hast du denn da für ein gerät?
2630
im zweifel ruf *#0000# an
als wäre es eine normale telefonnummer und schreib mal was da
angezeigt wird.
Die Nummer ist nicht vergeben 
fragt dich das gerät beim anstöpseln denn in welchem modus es
verwendet werden soll?
Nein.
die einstellungen durchforsten. da gab es gerne mal einen
punkt „usb“ in einem ordner „verbindungen“, aber das konnte
bei nokia ja bis vor kurzem auch von handy zu handy
unterschiedlich heißen.
Also bei Verbindungen kommt:
Bluetooth -
Paketdaten - Name für Zugangspunkt und Paketdatenzugangspunkt?
Datenübertrag. - Server-Sysnchro. und Pcä-Synchornis.?
wenn du diese einstellung nicht findest, könnte es sein dass
es hilft die nokia pc suite (kostenlos) zu installieren.
Hab ich.
Und nun?
Hilflose Grüße MoMi
gib hier: http://www.nokia.de/service-und-software/software/ov… dein gerät ein und lade die passende version der ovi suite herunter.
vor der installation deinstallierst du alles was du an nokia-software und treibern bisher installiert hast.
dann schaltest du bluetooth am handy ein und suchst nach geräten, um mit deinem pc zu verbinden. dein handy kann laut oben aufgeführter software nämlich nur via bluetooth zur ovi suite verbinden, nicht über kabel.
gib hier:
http://www.nokia.de/service-und-software/software/ov…
dein gerät ein und lade die passende version der ovi suite
herunter.
vor der installation deinstallierst du alles was du an
nokia-software und treibern bisher installiert hast.
Hab ich gemacht!
dann schaltest du bluetooth am handy ein und suchst nach
geräten, um mit deinem pc zu verbinden.
auch.
Und nun kommt:
Sichtbarkeit meines Telefons - Geräte werden gesucht- kein Gerät gefunden!
Suche nach Audio-Zubehör leer
Aktive Geräte - leer
Gekoppelte Geräte - YX-PC : jason - Passwort eingeben
Aktive Geräte - Leer
???
Ich glaub ich gebs auf
(((
Bin ich denn zu blöd?
Entmutigte Grüße MoMi
dein handy kann laut
oben aufgeführter software nämlich nur via bluetooth zur ovi
suite verbinden, nicht über kabel.
Danke der Antworten, aber…
… ich gebs auf!
Muss dann wohl doch in den Kauf einer Digi-Kamera investieren!
Schönes WE MoMi