hallo.
da gibt’s z.b.ein motorola v3 mit playstation, einem tarif ohne grundgebühr und 15 euro mindestumsatz, auf den auch sms und mms angerechnet werden. für das ganze zahlt man um die 75 euro.
hört sich eigentlich ganz brauchbar an, wenn man sowieso monatliche kosten von ca. 15 euro hat.
wo ist der haken bei solchen angeboten? oder gibt’s am ende gar keinen?
gruß
michael
Hallo,
natürlich gibt es da einen mehr oder weniger großen Haken. Gschenkt bekommst du nix. Wenn du ein tolles Handy und ne Playstation kriegst, dann zahlst du das im Prinzip durch deine monatliche Grundgebühr ab. Wenn du die nicht hast, dann eben durch deine Gesprächskosten. 15,-€ im Monat frei - und was kostet die Minute? Wahrscheinlich sehr viel. Und welche Gespräche/SMS’e werden hierfür angerechnet? Nur die ins eigene Netz?! Für wie lange? 2 Jahre?
Also: lies mal das Kleingedruckte.
gruß,
Haelge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo.
Also zahlst Du im Klartext jeden Monat 15 EUR, auch wenn man das nicht Grundgebühr nennt weil Mindestumsatz sich besser anhört. Du bezahlst es. Gilt das nur für Gespräche oder auch SMSe un was kostet Dich eine Einheit? Wie liegen die Zeiten, also sind Haupt-, Nebenzeit, Sonn- und Feiertage genausi verteilt wie bei anderen Angeboten?
Geschenkt bekommst Du generell nie etwas, sondern logischerweise zahlst Du immer für alles, auch für die Zugaben, die Du vielleicht gar nicht brauchst.
Ich würde in die Überlegungen auch einbeziehen ob oder daß Du in Deinem bevorzugten Netz sein kannst, ob Du vielleicht ein anderes Wunschhandy hast (was aber vielleicht nicht in diesem Angebot ist).
Ich würde hier http://www.teltarif.de/mobilfunk/profil.html nach einem für Dich günstigen Tarif suchen, denn es ist immer am wichtigsten einen passenden Tarif zu haben. Wenn man bei den Gesprächsgebühren ungünstig abschneidet läppert sich das innerhalb von 2 Jahren Vertragslaufzeit immer auf hohe Summen zusammen.
Gruß,
MecFleih
hallo.
Also zahlst Du im Klartext jeden Monat 15 EUR, auch wenn man
das nicht Grundgebühr nennt weil Mindestumsatz sich besser
anhört. Du bezahlst es. Gilt das nur für Gespräche oder auch
SMSe un was kostet Dich eine Einheit?
das gilt auch für smse. sonst wär’s in der tat doof, da ich fast nur smse schreibe, die nicht teurer sind als bei meinem jetzigen tarif.
Wie liegen die Zeiten,
also sind Haupt-, Nebenzeit, Sonn- und Feiertage genausi
verteilt wie bei anderen Angeboten?
ist eigentlich egal, bei dem geringen gesprächsanteil.
Geschenkt bekommst Du generell nie etwas, sondern
logischerweise zahlst Du immer für alles, auch für die
Zugaben, die Du vielleicht gar nicht brauchst.
das ist schon klar. aber eine playstation2 ließe sich ja aktuell auch für > 100 euro wieder verkaufen…
Ich würde in die Überlegungen auch einbeziehen ob oder daß Du
in Deinem bevorzugten Netz sein kannst, ob Du vielleicht ein
anderes Wunschhandy hast (was aber vielleicht nicht in diesem
Angebot ist).
Ich würde hier http://www.teltarif.de/mobilfunk/profil.html
nach einem für Dich günstigen Tarif suchen, denn es ist immer
am wichtigsten einen passenden Tarif zu haben.
guter link! werd ich mir wohl mal antun.
Wenn man bei
den Gesprächsgebühren ungünstig abschneidet läppert sich das
innerhalb von 2 Jahren Vertragslaufzeit immer auf hohe Summen
zusammen.
ja. aber mit mehr als 15 euro für die private handynutzung rechne ich auch langfristig nicht.
gruß
michael