Liebe/-r Experte/-in,
Ich würde gerne eine speziefische Nummer auf meinem Mobiltelefon sperren lassen und das sowohl als abgehender Anruf als auch als ankommender Anruf. Ich habe ein sony ericsson c905 allerdings kann man da laut Bedienungsanleitung nur nur komplette Gruppen sperren lassen (z.B Auslandsanrufe). Meine Frage nun kann ich das vom Mobilfunkunternehmen sperren lassen, bzw gibt es doch einen Möglichkeit das auf dem Handy zu machen?
Hallo Wendelin
Ich kann nur aus Schweizer-Sicht antworten. Bei unseren Anbietern ist solch eine einzelne Nummernsperre nicht möglich.
Freundliche Grüsse
Herbert Kuss
Luzern
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich würde gerne eine speziefische Nummer auf meinem
Mobiltelefon sperren lassen und das sowohl als abgehender
abgehende zu sperren ist zar möglich,muss aber normalerweise der Netzanbieter einrichten. Und der macht es normalerweise nur mit Sondernummern, Auslandsnummern etc.
Anruf als auch als ankommender Anruf.
Leider keine Chance, ankommende Rufe zu sperren.
Ich habe ein sony
ericsson c905 allerdings kann man da laut Bedienungsanleitung
nur nur komplette Gruppen sperren lassen (z.B Auslandsanrufe).
Und wohl nur, wenn das Dienstmerkmal vom Netzanbieter unterstützt wird.
Meine Frage nun kann ich das vom Mobilfunkunternehmen sperren
lassen, bzw gibt es doch einen Möglichkeit das auf dem Handy
zu machen?
Auf dem Handy zu sperren geht wohl gar nicht. da ist eher die Funktion geschlossene Benutzegruppe möglich. D. h. es werden nur bestimmte Nummern als abgehende Verbindungen zugelassen.
Das Menü, das du da gefunden hast („abgehende Aulandsverbin. sperren“), dient der Verwaltung von Netzdiensten.
Ob es überhaupt ein Handy gibt, bei dem eine geräteseitige Sperrung von Anrufen möglich ist, das weiß ich nicht.
Ist der Anrufer in deinem Fall ein Lästling?