Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Besteht die Möglichkeit, ein in den USA gekauftes GSM Handy mit einer deutschen D2 Karte in USA zu benutzen?
Vielen Dank!
Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Besteht die Möglichkeit, ein in den USA gekauftes GSM Handy mit einer deutschen D2 Karte in USA zu benutzen?
Vielen Dank!
Hoi Torsten
Du musst die Hotline von Deinem Provider fragen, wer der Roaming-Partner in Bush-Land ist. Denn wählst Du dann drüben aus und schon funzts.
Gruss
Blocher
Amerikanische Handys enthalten keine Karte, sie funktionieren nur mit dem Provider, bei dem sie gekauft wurden.
Gruß,
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
wenn Du in einem Gebiet bist, in dem ein GSM-Mobilfunknetz existiert (mittlerweile eigentlich alle Großstädte), dann geht es - wird aber SAU-TEUER!!! Du brauchst ein Leihgerät (die verwenden eine andere Frequenz als in D, daher gehen unsere Geräte drüben nicht) und dann kommen noch die „üblichen“ roaming-Gebühren drauf…ich weiss es nur von D1, weil ich entsprechendes auch nachgefragt habe: da kostet das Leihgerät ca. DM 10 pro Tag, und die Gebühren liegen bei ein paar Mark pro Min., also wenns nicht geschäftlich ist würde ich sagen inakzeptabel (aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden).
Viele Grüße,
Michl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]