Mobiltelefonpreise steigen in die Höh'

Hallo,

April, April oder Ja mai?

Bild am Sonntag schreibt, daß die Mobilfunkbetreiber die Subventionen der Mobiltelefone abbauen wollen. Damit werden die Geräte viel teurer. Wenn da etwas dran ist, heißt es wohl besser Mobilfunkvertreiber, da ein Großteil der künftigen Klientel schlichtweg nicht bereit ist, die eigentlichen Preise zu zahlen. Fiele die Grundgebühr (im Extremfall auf Null) niedriger aus, sähe das schon anders aus.

Gruss,
Hans W. Walther
(Telekom)

Das schreiben aber auch richtige Zeitungen =:wink:

Aber Spass beiseite: ich hab schon seit Jahren gesagt, dass das mal kommen muss! Verstaerkt auch durch diesen SimLock entsperren Boom. Wenn man ein Handy hat, warum braucht man dann noch eins? Und warum erklaert man sich dann noch nicht einmal bereit dafuer was zu bezahlen? kann ich nich verstehen.

Aber das macht doch auch nichts, vor 5 Jahren haben die Handies auch mehr gekostet, und es nahm damals schon immer zu. Sicher wird es nicht mehr den Boom der letzten 2 jahre widerholen koennen, aber der war ja eh schon vorbei.

Hoffentlich reicht die Preiserhoehung um UMTS zu finanzieren. Das war ja eine einzige Ausbeute und dementsprechend Fortschritts-Behinderung durch staatlicher Seite.

Mein erstes handy hat damals 150 DM mit vertrag gekostet - und es war ein S6 und ich war trozdem froh =:wink:

Ciao! Bjoern

PS: T-D1, die Tochterfirma der Telekom erhoeht doch auch die Preise, also kannst du dich mal intern beschweren, vielleicht hilfts =:wink:

Das schreiben aber auch richtige Zeitungen =:wink:

Nicht nur die Zeitungen! Habe mir gestern bei D2 Mobilcom ein neues Handy zugelegt und nachgefragt ob an dieser Gerüchteküche was drann ist. Der nette Mensch sagte mir, daß ab 2.4.01 die Handys teurer würden, also z.B. das Nokia 3310 zu 0,00 DM mit Super9-Tarif (9,95 Grundgebühr) dann zu gléichen Konditionen 199,00 DM kosten würde.

Gruß Rosamunde

Aber Spass beiseite: ich hab schon seit Jahren gesagt, dass
das mal kommen muss! Verstaerkt auch durch diesen SimLock
entsperren Boom. Wenn man ein Handy hat, warum braucht man
dann noch eins? Und warum erklaert man sich dann noch nicht
einmal bereit dafuer was zu bezahlen? kann ich nich verstehen.

Aber das macht doch auch nichts, vor 5 Jahren haben die
Handies auch mehr gekostet, und es nahm damals schon immer zu.
Sicher wird es nicht mehr den Boom der letzten 2 jahre
widerholen koennen, aber der war ja eh schon vorbei.

Hoffentlich reicht die Preiserhoehung um UMTS zu finanzieren.
Das war ja eine einzige Ausbeute und dementsprechend
Fortschritts-Behinderung durch staatlicher Seite.

Mein erstes handy hat damals 150 DM mit vertrag gekostet - und
es war ein S6 und ich war trozdem froh =:wink:

Ciao! Bjoern

PS: T-D1, die Tochterfirma der Telekom erhoeht doch auch die
Preise, also kannst du dich mal intern beschweren, vielleicht
hilfts =:wink:

Hallo Du,

Sicherlich gibt es Preiserhöhungen bei Prepaid-Handys.
Logisch. Ich finde, daß für die Leute, die nur erreichbar sein möchten, vielleicht nur 99 DM ausgeben wollen aber ein hochwertiges Handy benötigen, die Preise noch höher steigen sollen. (Scherz)
Jedes Kind möchte ein Handy, aber nicht irgendeins, sondern ein Nokia. Aber bitte das neueste und ganz billig.
Können wir da am Preis noch was machen? Jeden Tag die selbe Frage.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Aber die Kunden wollen ja keinen Vertrag, obwohl diese dadurch richtig sparen könnten. ( Kosten für 2 Jahre, 240 DM, welche man sogar noch vertelefonieren kann ). Prepaid ca. 249-349 DM ohne telefoniererei.
Trotz der Preiserhöhungen bei Handys gibt es aber Senkungen bei den Tarifen. So kostet zum Bsp. ein Gespräch von D1 zu D2 nur noch 0,99 DM in der Hauptzeit ( statt 1,89 DM )
Naja, mal sehen…

Gruß Sven Hoyer
http://www.bestellhandy.de

Hallo,

April, April oder Ja mai?

Bild am Sonntag schreibt, daß die Mobilfunkbetreiber die
Subventionen der Mobiltelefone abbauen wollen. Damit werden
die Geräte viel teurer. Wenn da etwas dran ist, heißt es wohl
besser Mobilfunkvertreiber, da ein Großteil der künftigen
Klientel schlichtweg nicht bereit ist, die eigentlichen Preise
zu zahlen. Fiele die Grundgebühr (im Extremfall auf Null)
niedriger aus, sähe das schon anders aus.

Gruss,
Hans W. Walther
(Telekom)