Mobiltelefonverbindung via USB zu PC geht nicht

Ich habe ein Mobiltelefon Samsung Galaxy S (GT-I9ooo) Firmware.Version 2.1!
Ich habe nun mehrfach versucht, dieses Handy mit meinem PC (Windows 7) oder meinem Notebook (Windows XP) über das Original-Samsung-Datenkabel via USB zu verbinden. Beide Computer erkennen das Handy nicht. Weder über das mitgelieferte und auf beiden Rechnern installierte Samsung Kies, noch über Media Player noch als Massenspeicher oder sonst wie.
Was kann ich tun??? ich ahbe auf meinem Handy Bilder, die ich gerne via Datenkabel auf meinen PC´s übertragen würde.
Ich hoffe, mir kann einer helfen, denn dieses Problem nervt mich immer wieder auf´s Neue!
Vielen Dank im Voraus,

Gruß Guido

Hallo,

Windows 7 sollte das Handy ohne weitere Software als Laufwerk erkennen. Beim Einstecken des Kabels die aufpoppende Schaltfläche „USB-Speicher verbinden“ auf dem Galaxy antippen

Unter Windows XP funktioniert es nur mit Kies

Andere Möglichkeit:
Kopiere oder verschiebe die Bilder auf eine Micro-SD Karte, und lies die Karte per Kartenleser im PC aus

Gruß,
Woody

Hi „Woodpecker“,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte das Handy schon adäquat eingestellt und trotzdem wurde es von Windows 7 und auch über Kies bei Windows XP nicht gefunden. Habe nun die bilder mit externer SD Karten auf den PC übertragen. Das kann aber nicht der langfristige Weg sein. Somit hoffe ich, von irgendjemandem noch einen anderen Tip zu bekommen.
Vielen Dank alos nochmal!

Gruß Guido

Hallo

Hatte das Handy schon
adäquat eingestellt und trotzdem wurde es von Windows 7 und
auch über Kies bei Windows XP nicht gefunden. Habe nun die
bilder mit externer SD Karten auf den PC übertragen. Das kann
aber nicht der langfristige Weg sein. Somit hoffe ich, von
irgendjemandem noch einen anderen Tip zu bekommen.

Ich habe auch ein Galaxy, allerdings mit Android 1.6. Um Bilder auf den PC zu übertragen brauche ich bei Win 7 keine Software, Win erkennt das Handy, am Handy muss man nur noch den USB Port bereitstellen. Dann verhält sich das Handy wie ein Wechseldatenträger.

Wenn sich bei dir gar nix rührt teste doch mal ein anderes Kabel, oder einen anderen USB Anschluss. Schau auch mal ob das Handy nach dem Anschliessen den Akku überhaupt auflädt.

Gruß vonsales

Guten Tag vonsales,

danke für die Antwort. Ich habe unterschiedliche USB Anschlüsse ausprobiert und auch gesehen, dass über das Datenkabel der Akku geladen wird. Was aber meinst Du damit, den USB Port am Handy bereitstellen? Ich bin in Einstellungen, Telefoninfo und dann unter USB Einstellungen gegangen und dort habe ich alles ausprobiert (Kies, Massenspeicher, Media Player). Nichts hat funktioniert. Gibt es noch eine USB-Port Einstellung und wenn ja , wo finde ich diese?

Gruß Guido

Hallo

Was aber meinst Du damit,
den USB Port am Handy bereitstellen? Ich bin in Einstellungen,
Telefoninfo und dann unter USB Einstellungen gegangen und dort
habe ich alles ausprobiert

Also es läuft bei mir so, ich stöpsle das Handy an, dann piepst es und in den Benachrichtigungen (dort wo das Batt Symbol ist) sehe ich das USB Symbol, dann öffne ich die Benachrichtigung, (Finger nach unten ziehen, „Wählen Sie Daten …“ antippen) ein Fensterchen poppt auf „USB Verbindung bereitstellen“ ich tipse auf „bereitstellen“ und dann öffnet sich das Fenster mit dem Laufwerk auf dem PC.

(Kies, Massenspeicher, Media
Player).

Massenspeicher habe ich nicht ausgewählt.

Gruß vonsales

DANKE! Ich werde mal sehen, ob das bei mir auch so irgendwie geht! Toll…so´ne schnelle Antwort. Klasse!

Gruß Guido