Möchte eine QM-Ausbildung machen, welches ist

... das richtige Angebot?

bin gerade arbeitssuchend und habe mich schon etwas informiert. bin meister bereich metall.
so eine 5 - 10 tages crashkurs halte ich nicht für sinnvoll. Da lernt man ja nichts. ich hätte gerne ein umfassendes, fundiertes qm-Wissen erworben. Wo gibt es das?
Re: Möchte eine QM-Ausbildung machen, welches ist
Hallo erstmal

... das richtige Angebot?
Kommt drauf an, vielleicht hilft http://www.qm-infocenter.de/qm/default.asp schon weiter...

mfg M.L.
Re: Möchte eine QM-Ausbildung machen, welches ist
Hallo Grußloser,
... das richtige Angebot?
Welches für DICH das richtige ist, wissen wir nicht. Wir kennen auch deine Ziele nicht.
ich hätte gerne ein umfassendes,
fundiertes qm-Wissen erworben. Wo gibt es das?
geh zu http://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/erweite...
dann Bildungsbereich Ber. Weiterbildung, Systematik "C 470", Dauer: nach deiner Wahl, auch mehrere, Unterrichtsform: Vollzeit. So bekommst einen Gesamtüberblick. Wenn du danach wieder zurückgehst, kannst du weitere Filter, z.B. Region eingeben. Auch hier findest du einen Überblick: http://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/systema..., danach in den Gliederungsebenen tiefer gehen. Sollte dir dabei etwas besonders interessieren, kannst du diese Systematik in den o.a. Suchmaske anstelle C 470 eingeben.

Gruß
Otto

Im Bereich Metall kenne ich mich nur ein bisschen aus, aber im Bereich Druck mehr. Sonst könntest du mal auf https://www.bst-eltromat.com/de/ vorbeischauen.

Moin holli,
jetzt mal eine andere Frage: Wenn du bereits einen Meister in deinem Bereich hast, warum möchtest du dich denn umorientieren? In dieser Branche sucht man doch auch händeringend nach Fachkräften.
Hast du darüber nachgedacht als Berufsschullehrer einzusteigen? Mit einem Meister darfst du das ja auch.