@ mod

Hi,

jedesmal wenn man durch dieses recht umsatzstarke board blättert trifft man auf ein thema, das alle mehr zu interessieren scheint als irgendein anderes – die GEZ.

Könnte oder sollte man da nicht einfach ein neues board aufmachen, in dem nicht nur die rechtlichen aspekte abgegrast werden, sondern, wo man sich auch mal luft machen kann. Denn die meisten threads mit diesem thema laufen früher oder später doch darauf hinaus.

Ich selbst habe da auch noch die ein oder andere frage, jedoch stelle ich diese kaum, da man mit dem (mitunter berechtigten) frust der anderen teilnehmer rechen muss ob dieser ewigen wiederholungen (LOL, wie im öffentl.rechtl fernsehn).

LG Alex:smile:

Mahlzeit.

Gute Idee mit dem Thema GEZ als eigenes Brett :wink:. Hier mein Beitrag: http://www.nickles.de/c/n/3706.htm + http://www.nickles.de/c/n/3708.htm

In diesem Sinne
mfg M.L.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

MOD: Nöö
-> zum einen ist das ja ein Fragen-Forum, kein Mecker-Forum
-> zum anderen weiss ich zwar nicht, warum soviel dazu gefragt wird,
denn die GEZ als solche ist doch ziemlich trivialund schlimmstenfalls durch eine FAQ abgedeckt - einer solchen Einrichtung ein Board zu widmen ist wohl eher übertrieben…
-> Wiederholungen gefallen zwar nicht, aber so ist es halt in einem Fragen-Forum - wer nicht antworten will, soll halt wegschauen…

Gruss
Dirk

…der die Gebühren prinzipiell unterstützt :wink:)

Ich selbst habe da auch noch die ein oder andere frage, jedoch
stelle ich diese kaum, da man mit dem (mitunter berechtigten)
frust der anderen teilnehmer rechen muss ob dieser ewigen
wiederholungen (LOL, wie im öffentl.rechtl fernsehn).

Hör zu, ich bin ja echt kein Freund der GEZ. Ich habe insbesondere an der Höhe der Fernsehgebühren einiges auszusetzen. Und ich kann auch damit leben, dass jemand das öffentlich-rechtliche Fernsehen nicht mag, wenngleich diese Sender in puncto Nachrichten und Politmagazinen absolut unschlagbar sind.

Aber zu behaupten, dass vor allem öffentlich-rechtliche Fernsehsender dazu neigen, alle Senunden stets zu wiederholen, ist ein von gnandenloser Unkenntnis zeugender Unsinn. Nicht dass es hier keine Wiederholungen gibt, aber Wiederholung, bei dem Wort denkt man zu allerallerallererst doch wohl an diverse Privatsender.

Levay

Ich selbst habe da auch noch die ein oder andere frage, jedoch
stelle ich diese kaum, da man mit dem (mitunter berechtigten)
frust der anderen teilnehmer rechen muss ob dieser ewigen
wiederholungen (LOL, wie im öffentl.rechtl fernsehn).

Aber zu behaupten, dass vor allem öffentlich-rechtliche
Fernsehsender dazu neigen, alle Senunden stets zu wiederholen,
ist ein von gnandenloser Unkenntnis zeugender Unsinn. Nicht
dass es hier keine Wiederholungen gibt, aber Wiederholung, bei
dem Wort denkt man zu allerallerallererst doch wohl an diverse
Privatsender.

Nun, dein kommentar zeugt von absoluter unkenntnis der deutschen sprache.
Die fromulierung „[…]ob dieser ewigen wiederholungen“ bezieht sich auf das häufige auftreten des themas GEZ im brett. (grammatikalisch durchaus aus dem text ekennbar).

Vielleicht hättest du das „LOL“ in den klammern auch mitlesen sollen, dann hättest du evtl. auch erkennen können, daß das folgende wortspiel nicht dem bereich der ernsthaftigkeit zuzuordnen ist…

da kann man wieder nur feststellen, ein hoch auf die alphabetisierte bevölkerung…

Abschließend möchte ich bemerken, daß dieser nur thread so harsch formuliert ist, weil meine sachkenntnis auf einem gebiet, zu dem ich mich hier äußere, auf beleidigende weise angezweifelt wird…

LG Alex

SETZEN - 6…

Nun, dein k ommentar zeugt von absoluter u nkenntnis der
deutschen s prache.
Die fromulierung"[…]ob dieser ewigen w iederholungen"
bezieht sich auf das häufige a uftreten des t hemas GEZ im
b rett. (grammatikalisch durchaus aus dem t ext ekennbar).

Vielleicht hättest du das „LOL“ in den k lammern auch mitlesen
sollen, dann hättest du evtl. auch erkennen können, da ß das
folgende w ortspiel nicht dem b ereich der e rnsthaftigkeit
zuzuordnen ist…

d a kann man wieder nur feststellen, ein h och auf die
alphabetisierte b evölkerung…

Abschließend möchte ich bemerken, da ß dieser nur t hread so
harsch formuliert ist, weil meine s achkenntnis auf einem
g ebiet, zu dem ich mich hier äußere, auf beleidigende w eise
angezweifelt wird…

LG Alex

Nun, dein k ommentar zeugt von absoluter u nkenntnis der
deutschen s prache.

1 „Gefällt mir“

Gratulation
…du hast erkannt, daß ich hier im board keine großschreibung verwende. Ebenso, schreibe ich „daß“ mit ß…

wenigstens ein paar, die mit sprache umgehen können…

Desweiteren entbehrt dein kommentar jeglichen inhalts und sinns.

Aber dennoch danke ich dir dafür, daß du mir meine grammatikalischen fehler so eloquent und gekonnt aufzeigst, damit ich mich durch deine hilfe zum besseren wenden kann…

Alex

Kommt, Kinderchen, vertragt Euch wieder!

T.

Hallo Alex,

…du hast erkannt, daß ich hier im board keine
großschreibung verwende. Ebenso, schreibe ich „daß“ mit ß…

du redest davon, dass Levay der deutschen Sprache nicht mächtig sei; das hat nichts damit zu tun, dass du zu faul bist, ab und an deinen kleinen Finger ein wenig weiter nach links auf der Tastatur zu bewegen und so eine kleine Taste zu drücken; außerdem fängst du deine Sätze sporadisch mit großen Lettern an, was zur Folge hat, dass deine „persönliche“ Rechtschreibung recht konfus wirkt und keine eindeutige Systematik erkennbar ist. In diesem Kontext finde ich deine Schreibweise schon ausgesprochen amüsant… Und „dass“ mit scharfem „ß“ zu schreiben ist dein Bier - sieht aber wie gesagt schon echt komisch aus, wenn du von der „alphabetisierten Bevölkerung“ sprichst… (Obwohl ich natürlich auch kein Freund von Mach-ph-zu-f-Regelungen bin …)

wenigstens ein paar, die mit sprache umgehen können…

Für mich ist die Sprache eines der allerhöchsten Güter - und ich kann es nicht ab, wenn sie vollkommen grundlos „verschandelt“ wird - das ist zwar definitiv deine Sache - aber dann beschwere dich doch nicht über das Sprachverständnis von anderen!!!

Desweiteren entbehrt dein kommentar jeglichen inhalts und
sinns.

Inhalt: „Jein“ - Sinn: Ansichtssache…

Aber dennoch danke ich dir dafür, daß du mir meine
grammatikalischen fehler so eloquent und gekonnt aufzeigst,
damit ich mich durch deine hilfe zum besseren wenden kann…

Kein Problem, gern geschehen! Dann „wende dich zum besseren“ - ich hoffe du weist wohin du dich wenden willst?!

Ich wollte deiner offenbar recht sensiblen Persönlichkeit (mit der du selbstverständlich nicht alleine bist…) eigentlich nicht zu nahe treten, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, auch wenn ich mit mir zu kämpfen hatte…

Eventuell kannst du ja davon absehen, dich persönlich angegriffen zu fühlen und wir können uns darauf einigen, dass ich versucht habe, dich ein wenig auf den Arm zu nehmen… :wink:

Gruß

Marlon

sorry
Hi nochmal,

hättest du deinen thread direkt so formuliert, hätte ich wohl auch nicht so reagiert.
Sensibelchen hin oder her, ich hab mich halt angegriffen gefühlt; auch von der eigentlichen antwort.

Ich teile deine meinung was die deutsche sprache angeht…
Du magst recht haben, daß meine schreibweise amüsant scheinen mag(oh, wortwiederholung); ich nenne eseinfach mal eigenwilligkeit.
Faulheit des kleinen fingers bezüglich trifft nicht ganz zu. Begonnen hat das, daß es mir einfach zu blöd war bei sms ständig umzuschalten; also ab ich angefangen sms klein zu schreiben, und das einfach mal hierher übertragen.
Auch stimmt, daß es mir wohl an konsequenz fehl, was den satzanfang angeht…

Also, bevor wir hier gekickt werden ob dieser off-topic diskussion, würd ich mal sagen wir schwammen mal drüber und besinnen uns drauf, daß wir eigentlich doch recht vernünftig sind und halt auch mal was in den falschen hals bekommen.

LG Alex:smile:

Mein lieber Alex,

man kann mir sicher vieles vorwerfen, aber mein Verhältnis zur deutschen Sprache ist von tiefster Freundschaft und Verbundenheit geprägt; vertrau mir, ich weiß mit Worten umzugehen und sie verständig zu würdigen.

Levay

Eloquent?

Tsts… „eloquent“ im deutschen Sprachgebrauch (nicht zu verwechseln mit dem englischen) bedeutet „beredet“ und bezieht sich auf die mündliche Rede. Was du meinst, ist „sprachgewandt“

Hm, mit der Interpunktion hast du aber schon so deine Schwierigkeiten, oder? Wenn schon jemand „daß“ schreibt (und folglich nach alten Regeln), muss er auch zwei vollständige Hauptsätze durch Komma trennen, und vor dem erweiterten Infinitiv mit „zu“ muss ebenfalls ein Komma stehen… Von den Formulierungsschwächen mal ganz abgesehen.

Aber was rege ich mich auf :smile:

Levay

1 „Gefällt mir“

letzter Kommentar!!!
Wir wollen den bogen jetzt aber mal nicht überspannen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]