Hallo Alex,
…du hast erkannt, daß ich hier im board keine
großschreibung verwende. Ebenso, schreibe ich „daß“ mit ß…
du redest davon, dass Levay der deutschen Sprache nicht mächtig sei; das hat nichts damit zu tun, dass du zu faul bist, ab und an deinen kleinen Finger ein wenig weiter nach links auf der Tastatur zu bewegen und so eine kleine Taste zu drücken; außerdem fängst du deine Sätze sporadisch mit großen Lettern an, was zur Folge hat, dass deine „persönliche“ Rechtschreibung recht konfus wirkt und keine eindeutige Systematik erkennbar ist. In diesem Kontext finde ich deine Schreibweise schon ausgesprochen amüsant… Und „dass“ mit scharfem „ß“ zu schreiben ist dein Bier - sieht aber wie gesagt schon echt komisch aus, wenn du von der „alphabetisierten Bevölkerung“ sprichst… (Obwohl ich natürlich auch kein Freund von Mach-ph-zu-f-Regelungen bin …)
wenigstens ein paar, die mit sprache umgehen können…
Für mich ist die Sprache eines der allerhöchsten Güter - und ich kann es nicht ab, wenn sie vollkommen grundlos „verschandelt“ wird - das ist zwar definitiv deine Sache - aber dann beschwere dich doch nicht über das Sprachverständnis von anderen!!!
Desweiteren entbehrt dein kommentar jeglichen inhalts und
sinns.
Inhalt: „Jein“ - Sinn: Ansichtssache…
Aber dennoch danke ich dir dafür, daß du mir meine
grammatikalischen fehler so eloquent und gekonnt aufzeigst,
damit ich mich durch deine hilfe zum besseren wenden kann…
Kein Problem, gern geschehen! Dann „wende dich zum besseren“ - ich hoffe du weist wohin du dich wenden willst?!
Ich wollte deiner offenbar recht sensiblen Persönlichkeit (mit der du selbstverständlich nicht alleine bist…) eigentlich nicht zu nahe treten, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, auch wenn ich mit mir zu kämpfen hatte…
Eventuell kannst du ja davon absehen, dich persönlich angegriffen zu fühlen und wir können uns darauf einigen, dass ich versucht habe, dich ein wenig auf den Arm zu nehmen… 
Gruß
Marlon