Themen wie Beschaffung und Gebrauch von Küchenutensilien und Zutaten sowie die von Petra angesprochenen Cocktail-Rezepte werden zukünftig im Brett Kochen & Rezepte behandelt.
Mir persönlich war es ein Bedürfnis, Eß- & Trinkkultur etwas mehr in Richtung Kultur zu schieben und die praktischen Themen dort zu behandeln, wo sie der Sache nach eher hingehören, also in Kochen & Rezepte.
Hinzu kommt, daß diejenigen, die kochen, backen und mixen auch am ehesten wissen, wo man eine Zutat bekommt, wie man ein Gerät bedient oder welches Gerät/welche Zutat für einen bestimmten Zweck am besten geeignet ist. Zukünftig werden insfern (hoffentlich) Fragen und potentielle Antworter besser zueinanderfinden.
Auch wenn Brettbeschreibungen nicht so viel Aufmerksamkeit erhalten, wie das wünschenswert wäre, sehen wir die Brettbeschreibungen als eine Art Gebrauchsanleitung für die Bretter an. Dementsprechend wäre es hilfreich, wenn sie bei zukünftigen Fragen Beachtung fänden. Für eine Übergangszeit werde ich unpassende Artikel noch verschieben. Anschließend gilt dann - wie überall - FAQ:1778
Mir persönlich war es ein Bedürfnis, Eß- & Trinkkultur etwas
mehr in Richtung Kultur zu schieben und die praktischen Themen
dort zu behandeln, wo sie der Sache nach eher hingehören, also
in Kochen & Rezepte.
Ich find’s sehr gut.
Zur Feier des Tages dann noch ein kleiner Buchtipp von mir zum Thema, allerdings auf Englisch:
wird damit nicht die Frequentierung dieses Forums austrocknen, wenn der Schwerpunkt auf Kultur gelegt wird?
Wenn ich die Fragen der letzten paar Tage durchschaue, so habe ich die Vermutung, dass nur noch an die 10% dieser Fragen etwas mit der Kultur des Essens oder Trinkens gemein haben.
Oder habe ich da andere Vorstellungen von Kultur. Auf jeden Fall haben die meisten Postings bisher nichts mit derartiger Kultur zu tun.
Und da Rezeptbrett läuft über.
Und dann kann man sich überlegen, ob 2. so schlimm ist, dass man die Brettbeschreibung wieder ändert oder ob man das hiesige Brett ganz abschafft oder ob man es so laufen lässt.
Wenn ich die Fragen der letzten paar Tage durchschaue, so habe
ich die Vermutung, dass nur noch an die 10% dieser Fragen
etwas mit der Kultur des Essens oder Trinkens gemein haben.
woran man erkennen kann, daß sich etwas tun mußte. Es ist ja unsinnig, ein Brett unter Kultur zu schaffen und es dann mit anderen Themen zu füllen. Wenn es hier etwas leerer und woanders etwas unruhiger zugeht, ist das ja nicht per se ein Problem. Wenn es in K & R zu voll werden sollte, passen wir die Sache halt wieder ein bißchen an. So ist es auch im Vorfeld mit dem Team besprochen worden.
Es werden übrigens noch andere kleinere Veränderungen folgen, die sich vor den Feiertagen aber nicht mehr realisieren ließen.