[MOD] Bücherliste - @alle

Hallo,

ich möchte für die Brettbeschreibung eine Liste mit Büchern zum Thema Politik erstellen.
Ich bräuchte dazu Eure Hilfe, mit möglichst vielen guten Vorschlägen!

Ihr könnt Eure Ideen dazu hier im Brett posten oder mir eine E-Mail schicken.

Danke im voraus,

Gruß

Camilla

Ein Anfang :smile:)
Hi Camilla,

hast du Lust, dich hier durchzuwühlen: http://www.google.de/search?hl=de&q=Politik+B%FCcher… ?
…wohl eher nicht?.. :smile:

Dann fang doch an mit Adolf Hitler - Mein Kampf

:wink:

(Nationalsozialismus ist auch eine Form von Plitik)

Gruß, Veritas

Ich bräuchte dazu Eure Hilfe, mit möglichst vielen guten
Vorschlägen!

Beyme, Klaus von: Das politische System der Bundesrepublik Deutschland. Eine Einführung, Opladen: Westdeutscher Verlag 1999.

Gabriel, Oscar W./Everhard Holtmann: Handbuch Politisches System der Bundesrepublik Deutschland, München/Wien: R. Oldenbourg Verlag.

Hesse, Jens Joachim/Thomas Ellwein: Das Regierungssystem der Bundesrepublik Deutschland, Opladen: Westdeutscher Verlag 1997.

Glaeßner, Gert-Joachim: Demokratie und Politik in Deutschland, Opladen: Leske + Budrich, 1999 (utb).

Arnim, Hans Herbert von: Vom schönen Schein der Demokratie, München: Droemer Knaur, 2000.
(eigentlich alles von von Arnim)

[MOD: Artikel vor Löschen geschützt]

Hallo Veritas,

in Google habe ich natürlich schon gesucht. Ich hätte aber gerne, dass Ihr mir Bücher empfehlt, die Ihr selbst gelesen habt - und interessant gefunden habt.

Liebe Grüße
Camilla

Vielen Dank, Ralf,

wie du sehen kannst, habe ich deinen Artikel vorläufig vor Löschen geschützt, damit mir deine Empfehlungen nicht verloren gehen!
Ich hoffe, ich kann bald eine (gute) Liste zusammenstellen.

Grüße
Camilla