MOD: denkaufgabe

Und noch einmal:

Rätsel und Denkspiele gehören in das entsprechende Brett, auch wenn sie mathematischen oder physikalischen Inhaltes sind.

Daher habe ich das Ursprungsposting gelöscht.

Kubi

ja, vielen dank auch. das wußte ich nicht. ich kannte nich nichtmal das board denkaufgaben…
nächstes mal kannst du s ja mal mir VERSCHIEBEN versuchen.

danke.

ach ja und nochwas:

„Dieses Brett soll der Diskussion mathematischer oder physikalischer Fragestellungen dienen“

nur weil ich denkaufgabe drübergeschieben hab ist mein thread jetzt tot.

Eine Lanze für den Mod!
Lieber Mod,

vielen Dank für Deine Reaktion! Ich bin bestimmt nicht der Diplom-Spießer, welcher bei Verstößen gegen Brett-Regeln sofort nach einer Forumspolizei ruft, jedoch nervt mich www zunehmend. Besonders enervierend sind, neben doppelten oder fehlgesetzten Beiträgen die Mailanfragen, welche sich als reine Hausaufgabenhilfe entpuppen. Wenn ich schon einen kostenlosen Service im web nutze, so kann mir wenigstens zugemutet werden, die Beschreibung zu lesen, damit ich mich nicht in die Nesseln setze.

Geneigte Schnabeltasse!

Ich frage mich wirklich, was Dir auch nur annähernd das Recht gibt, von einem anderen Menschen zu verlangen, dass er für Deinen eigenen Unzulänglichkeiten einsteht? Warum sollte mit viel Aufwand Dein mißplazierter Beitrag verschoben werden? Mach Dir bitte bewußt, dass Du mit einem Beitrag in diesem Forum von anderen Menschen eine Reaktion erwartest, in welche diese Arbeit investieren. Du selbst bist aber offensichtlich zu eben diesem Opfer nicht bereit, denn sonst hättest Du wenigstens Grundlagen gelesen und auch beachtet. Da fällt mir eigentlich nur ein Zitat ein:

Mann mit zugeknöpften Taschen,
Dir tut niemand etwas lieb,
Hand wird nur von Hand gewaschen,
wenn Du nehmen willst, dann gib!

Nachdenklich
Ted

ja, vielen dank auch. das wußte ich nicht. ich kannte nich
nichtmal das board denkaufgaben…
nächstes mal kannst du s ja mal mir VERSCHIEBEN versuchen.

danke.

MOD kann nicht verschieben…
selbst wenn er wollte!!!
Technisch derzeit unmöglich
Gruß
Mike

Hallo Schnabeltasse,

„Dieses Brett soll der Diskussion mathematischer oder
physikalischer Fragestellungen dienen“

nur weil ich denkaufgabe drübergeschieben hab ist mein thread
jetzt tot.

Nein. Dort steht nämlich auch noch: „Mathematische und physikalische Rätsel gehören ebenfalls nicht hierhin, sondern ins Brett „Denkspiele und Rätsel“ ganz unten!“

Also mache Dir bitte demnächst die Mühe, die Brettbeschreibung zu lesen, bevor Du das erste Mal postest. Dann hättest Du nicht nur gewußt, daß das hier nicht hingehört, sondern sogar, wo Du es hättest hinsetzen können.

Davon ab kann auch das Lesen der älteren Postings Erleuchtung bringen, da wenige Tage zuvor schon ein Rätsel hier landete und ich nochmal ein Posting dazu schrieb mit dem Titel: „Bitte keine Rätsel“ oder so ähnlich.

Und zum Verschieben: Mike hat ja bereits gesagt, daß ich das nicht kann, sonst hätte ich es glatt gemacht.

Gruß Kubi