[mod] faq

Hallo liebe User,

Ihr könnt ab heute unter „FAQ“ einige Fragen und Antworten zu den Themen Parteien, Wahlen, Bundestag finden.

Ich hoffe, Ihr findet sie interessant.
Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Ihr weitere Vorschläge hättet!

Bin gespannt auf Eure Anregungen.

Liebe Grüße,
Camilla (MOD)

Hallo liebe User,

Holla, liebe MOD :smile:

Ich hoffe, Ihr findet sie interessant.

Hast Du echt fein gemacht, die FAQ´s. Aaaaaaber…

…zur FAQ:663 hätte ich eine winzige Anmerkung :smile:

Der letzte Absatz:
Werden bei der Persönlichkeitswahl aber mehr Kandidaten einer Partei gewählt, als der Partei nach der Listenwahl zustehen, bleiben diese Mandate erhalten und die Zahl der Bundestagsabgeordneten wird entsprechend erhöht (so genannte Überhangmandate).

erscheint mir etwas mißverständlich zu sein. IMHO ist es doch so, das bei einem möglichen höheren Anteil an Direktmandaten gegenüber dem eigentlichen Prozentualen Ergebnis einer Partei die Zahl der Gesamtmandate so erhöht wird, das die anderen Parteien auf ihren eigentlichen Prozentualen Anteil kommen. Oder sehe ich da was völlig falsch? Der von Dir geschriebene Absatz meint sicher selbiges, erscheint aber irgendwie mißverständlich.

Möglicherweise sehe ich das ganze aber auch total falsch, dann wäre ich Dir für eine Korrektur meiner Ansichten dankbar :smile:

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Ihr weitere
Vorschläge hättet!

Vielleicht die Frage, wer eine Partei gründen darf, welche Vorschriften dabei zu beachten sind und wann eine Partei zu welcher Wahl antreten darf.
Eventuell mehr mal bei Jelejenheit, wenn mir watt einfallen tut *g*

Bin gespannt auf Eure Anregungen.

In FAQ:667 hat sich klammheimlich und rotzfrech ein Rächtschraipfäler eingeschlichen, der auch noch meinte, seinen Zwillingsbruder mitbringen zu müssen *ggg* (Suchen mußt Du ihn aber alleine *fg*)
Und in FAQ:669 fehlen ein s und ein r :smile:

Gruß & Bye…

Der Dicke MD.

Hallo Dicker,

Danke!
Ich werde sobald wie möglich die gewünschten Änderungen anbringen…

Du kannst gerne selbst den Text einer FAQ schreiben, zum Beispiel zu den Themen, die Du vorgeschlagen hast. Ich würde dann Deinen Artikel in die FAQ übernehmen.

Ciao
Camilla