Hallo alle,
nachdem ja die Luftschiffe mit all ihren Vor- und Nachteilen zur Zeit hier einige Wellen schlagen, hätte ich einen Vorschlag: Laßt uns die eine oder andere FAQ zu diesem Thema erstellen, und uns im Brett auf etwas konkretere Diskussionen beschränken.
Unter FAQs stelle ich mir beispielsweise Dinge vor wir „Was sind generell die Vorteile von Luftschiffen gegenüber Flugzeugen?“ „Wo sind die Grenzen von Luftschiffen / Flugzeugen?“ „Warum haben sich Flugzeuge in der Vergangenheit gegenüber Luftschiffen durchgesetzt?“ oder auch ganz triviales „Wann und warum fliegt bzw. fährt ein Luftschiff?“ (*winkzuCrNiMo*). Allerdings bin ich hier ganz stark auf Eure Mithilfe angewiesen, da ich selber mich mit Luftschiffen nicht wirklich auskenne. Insbesondere denke ich da an Christian als „Ghostwriter“ aber vielleicht sind ja noch mehr „Luftschiff-Experten“ hier? Die Realisierung stelle ich mir so vor, daß Ihr FAQs ins Brett stellt, wir ne Zeitlang die Antworten sammeln und ich das ganze dann in FAQ-Liste zusammentrage. Aber falls jemand diese Idee nicht gut findet oder bessere Vorschläge hat - nur her damit
@Christian: Ich verstehe natürlich, daß Dir die Verbreitung von ASL© by Christian am Herzen liegt. Allerdings ist wohl w-w-w nicht die ganz geeignete Plattform hierfür. Wahrscheinlich könntest Du einen viel größeren und auch für Dein Ziel hilfreicheren und interessierteren Personenkreis erreichen, wenn Du eine entsprechende Homepage zu diesem Thema gestaltest. Von mir aus wäre es auch kein Problem, diese Seite in die Linkliste mit aufzunehmen.
Liebe Grüße
Petzi