MOD: FAQ und Archiv !

Liebe Gartenfreunde,

ich möchte euch bitten zuerst in die FAQ und das Archiv zu schauen, bevor ihr hier postet.

Viele Artikel werden doppelt und dreifach gepostet ohne sich mal die Mühe zu machen - nur mal runter zuscollen oder mal in die FAQ oder ins Archiv zu sehen.

Wir haben uns nicht die Mühe mit den FAQ gemacht, dass sie von Usern ständig ignoriert werden.

Das Team von wer-weiss-was war so freundlich diesen Satz vorzugeben, nehmt ihn euch mal bitte zu Herzen:

Die FAQ-Listen zu dem Experten-Forum dienen der Aufnahme häufig gestellter Fragen und Antworten. Es lohnt sich wahrscheinlich, wenn du hier nachsiehst, bevor du eine Frage in einem bestimmten Brett stellst. Vielleicht findest du bereits hier eine ausführliche Antwort.

Gruss BelRia

Ich denke, dass es keine große Mühe macht erst in die FAQ
zuschauen oder ins Archiv, soviel ist einem User durchaus zu
zutrauen :smile:

Hallo BelRia,

Das Problem ist wohl, daß viele User (und da möchte ich mich nicht ausschließen) bei manchen Problemen denken, es sei so wichtig und dringend, daß für eine Archiv bzw. FAQ-Suche keine Zeit wäre.
Sie verfahren also mitunter nach der „Platzda, jetzt komm ich“-Methode und hoffen, daß womöglich binnen 5 Minuten nach Fragestellung eine ausführliche, kompetente Antwort gepostet wird.

Gruß
Sticky

Hallo stickyams,

Das Problem ist wohl, daß viele User (und da möchte ich mich
nicht ausschließen) bei manchen Problemen denken, es sei so
wichtig und dringend, daß für eine Archiv bzw. FAQ-Suche keine
Zeit wäre.

Das ist mir durchaus bewußt :wink:

Sie verfahren also mitunter nach der „Platzda, jetzt komm
ich“-Methode und hoffen, daß womöglich binnen 5 Minuten nach
Fragestellung eine ausführliche, kompetente Antwort gepostet
wird.

Erst nach 5 Minuten - ich dachte jetzt, beim gefassten Gedanken müsste schon die Antwort da stehen :wink:

Eine kleine Erinnerung und ab und zu der Hinweis, dass wer-weiss-was ein umfangreiches Archiv und eine FAQ Auswahl bereit hält, schadet nicht :wink:

Mfg. BelRia