Hallo,
in der letzten Zeit kommt es immer häufiger vor, daß hier Rezepte bzw. Anfragen danach gepostet werden. Dafür gibt es jedoch eigens das Brett Kochen & Rezepte. In der Vergangenheit habe ich derartige Artikel bzw. Artikelbäume immer wieder mal verschieben lassen.
Da das sowohl für mich als auch für das Team zusätzliche und unnötige Arbeit bedeutet, werde ich zukünftig verstärkt dazu übergehen, derartige Anfragen zu löschen und den Autor des Ursprungsartikel aufzufordern, seinen Artikel in der richtigen Rubrik neu einzustellen. Daß dabei dann auch mal hilfreiche Antworten gelöscht werden, ist unvermeidlich.
Ich möchte daher einerseits die Fragesteller darum bitten, ihre Anfragen gleich im richtigen Brett unterzubringen. Andererseits - und das ist der entscheidendere Punkt - möchte ich vor allem die potentiellen Antworter bitten, derartige Anfragen nicht hier zu beantworten, sondern die Fragesteller stattdessen darauf hinzuweisen, wo ihre Anfrage besser aufgehoben ist und diese dann später dort zu beantworten.
Gruß,
Christian
Moderator Eß- und Trinkkultur