[MOD] Höflichkeit in diesem Brett

Hallo liebe fleißigen Helfer,

ich freue mich immer wieder über hilfreiche Antworten, und ich bin sehr froh, dass hier im Brett wirklich vielen bei ihren Problemen geholfen werden kann - das ist ein sehr positives Ergebnis.

Leider kommen momentan häufig Antworten, die den UP herabsetzen, oder sich lustig machen über die Art und Weise der Frage, teilweise sogar über den Inhalt.

Ich kann verstehen, dass manche Postings nicht einfach zu beantworten sind. Wer keine hilfreiche Antwort in peto hat, muss jedoch nicht antworten. Wer Beweise für einen „Troll“ hat, kann diese gerne an mich oder direkt an das Team senden, die sich jeden Hinweises annehmen und entsprechend handeln werden.

Ich werde weiterhin keine Troll-Vorwürfe akzeptieren, oder dass jemand aufgrund seiner Fragestellung veralbert wird. Manche Postings scheinen geschrieben worden zu sein, um die Antworter aufzumischen, was natürlich nur funktioniert, wenn die Antworter wie gewünscht reagieren.

Ich bitte euch, dass ihr jede Anfrage erstmal ernst nehmt, sei sie auch noch so unzulänglich gestellt, wie ein anderer Moderator treffend schrieb (ich zitiere erstmal ungefragt): "nicht nur im sexuellen Bereich sind viele Menschen nicht in der Lage, sich vernünftig auszudrücken, alle notwendigen Informationen mitzuliefern und das spärliche, was sie erzählen, zeitlich und logisch in eine vernünftige Ordnung zu bringen. Das gilt für die Bereiche Reisen, Finanzen und Computer genauso wie für sexuelle Themen.
Ich bin jedenfalls der Ansicht, daß Menschen, die sich in ihrer Verwirrung und manchmal auch Verzweiflung an ein Internet-Forum wenden, vor jenen geschützt werden sollten, die sich über sie lustig machen, und nicht wegen eines krausen Artikels zu einem ungewöhnlichen Thema unter Troll-Verdacht gestellt werden sollten. Daß dann im ein oder anderen Fall ein Troll ungelöscht bleibt, ist m.E. ein hinnehmbares Risiko.
" und das möchte ich genauso handhaben.

Manches kann auch erst nach Prüfung durch das Team passend bearbeitet werden - so lange schafft ihr es sicher, eure Kommentare (sollten sie abwertend sein) bei euch zu behalten.

Ich danke euch, wenn ihr in Zukunft auch weiterhin hilfreiche Antworten gebt und Leute nicht vorverurteilt, weil euch ein Artikel nicht zusagt, oder nicht vorstellbar scheint,

duplosche

Hi,
und danke - es ist gut dass das mal gesagt wurde.

viele Grüße
Susanne

Hallo duplosche,

ich stimme dem hiermit zu und hoffe doch auch, daß sich der eine oder andere angesprochen fühlt und sich dann dementsprechend verhält.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

*für dieses statement!

ja, genau so sollte es sein.
trolls gibt es leider auf beiden seiten,bei den fragenden und bei den antwortenden .

und manchmal werden sogar ernstgemeinte beiträge auf der trolljagd „abgeschossen“ - thats life)

es ist manchmal auch wirklich schwer, sich da als mod korrekt zu verhalten, alles recht zu machen, und sich selbst dabei nicht zwischen die stühle zu setzen. deshalb hier jetzt auch mal DANKan die mods.
ich hoffe, dass sich die einstellung von duplosche bei den anderen mod(besonders in den brettern, in denen es besondersmenschelt)wiederfindet.
dann gelingt es uns allen zusammen vielleicht, das niveau aus der we-we-wa gründerzeit (wieder auf-)leben zu lassen.

nichtganz offtop *grins - sind wir doch alle eine große familie *feix

Hallo,

Ich habe mich selber durch einen troll-verdächtigen Artikel zu einer Antwort hinreißen lassen, die nicht OK war.

Wer sie nicht gelesen hat (sie wurde gelöscht), hat bis auf einen zotigen Witz auch nichts verpasst.

Ich verweise auf meine Entschuldigung im Artikelstamm (16jährige Zwillinge, ihr wisst schon) und den neuen Artikel von mir.

Eigentlich bin ich in diesem Brett nie unterwegs, wurde nur von woanders auf genau diesen - sagen wir mal fragwürdigen? - Artikel aufmerksam gemacht.

Soll also nicht wieder vorkommen.

Zu allem Überfluss hatte ich meinen blöden Artikel auch noch geschrieben, als diese mahnenden Worte, in denen genau mein Verhalten als nicht wünschenswert beschrieben war, schon ein paar Zeilen weiter oben standen. Hätte ich sie bloß vorher gelesen…

Das ist mir doppelt peinlich!

Hey xstrom,

mit deiner Vermutung stehst du nicht alleine, deine Reaktion im Affekt kann ich verstehen, jedoch gilt erstmal „in dubio pro reo“ (im Zweifel für den Angeklagten).

Man muss keine qualifizierte Antwort zu einem Artikel schreiben, der einem als Fake vorkommt. Nur muss man dann einfach gar nicht antworten :smile:

lg und eine gute Nacht,

Dany

1 Like