Hallo liebe fleißigen Helfer,
ich freue mich immer wieder über hilfreiche Antworten, und ich bin sehr froh, dass hier im Brett wirklich vielen bei ihren Problemen geholfen werden kann - das ist ein sehr positives Ergebnis.
Leider kommen momentan häufig Antworten, die den UP herabsetzen, oder sich lustig machen über die Art und Weise der Frage, teilweise sogar über den Inhalt.
Ich kann verstehen, dass manche Postings nicht einfach zu beantworten sind. Wer keine hilfreiche Antwort in peto hat, muss jedoch nicht antworten. Wer Beweise für einen „Troll“ hat, kann diese gerne an mich oder direkt an das Team senden, die sich jeden Hinweises annehmen und entsprechend handeln werden.
Ich werde weiterhin keine Troll-Vorwürfe akzeptieren, oder dass jemand aufgrund seiner Fragestellung veralbert wird. Manche Postings scheinen geschrieben worden zu sein, um die Antworter aufzumischen, was natürlich nur funktioniert, wenn die Antworter wie gewünscht reagieren.
Ich bitte euch, dass ihr jede Anfrage erstmal ernst nehmt, sei sie auch noch so unzulänglich gestellt, wie ein anderer Moderator treffend schrieb (ich zitiere erstmal ungefragt): "nicht nur im sexuellen Bereich sind viele Menschen nicht in der Lage, sich vernünftig auszudrücken, alle notwendigen Informationen mitzuliefern und das spärliche, was sie erzählen, zeitlich und logisch in eine vernünftige Ordnung zu bringen. Das gilt für die Bereiche Reisen, Finanzen und Computer genauso wie für sexuelle Themen.
Ich bin jedenfalls der Ansicht, daß Menschen, die sich in ihrer Verwirrung und manchmal auch Verzweiflung an ein Internet-Forum wenden, vor jenen geschützt werden sollten, die sich über sie lustig machen, und nicht wegen eines krausen Artikels zu einem ungewöhnlichen Thema unter Troll-Verdacht gestellt werden sollten. Daß dann im ein oder anderen Fall ein Troll ungelöscht bleibt, ist m.E. ein hinnehmbares Risiko. " und das möchte ich genauso handhaben.
Manches kann auch erst nach Prüfung durch das Team passend bearbeitet werden - so lange schafft ihr es sicher, eure Kommentare (sollten sie abwertend sein) bei euch zu behalten.
Ich danke euch, wenn ihr in Zukunft auch weiterhin hilfreiche Antworten gebt und Leute nicht vorverurteilt, weil euch ein Artikel nicht zusagt, oder nicht vorstellbar scheint,
duplosche