@MOD: link für die FAQs

Hallo Nike,

als frisch gebackenes Mitglied bei „Spiel des Jahres“ (Beirat
Jury „Kinderspiel“) möchte ich Dir den folgenden link andienen,
der sicher für viele eine wertvolle Hilfe sein kann. Es ist - im
Gegensatz zum Deutschen Spiele-Archiv Marburg, die ja nur für uns
als Geschäftsstelle fungieren – die ECHTE Seite des Spiel des
Jahres (und nicht leicht zu finden, da mit .com am Ende, da .de
schon besetzt war):
http://www.spiel-des-jahres.com/
Beste Grüße
Bolo2L

Danke!
Hi Bolo,

ein schöner Link, er ist sofort in die Liste aufgenommen worden. :smile: Vielen Dank!

Liebe Grüße, Nike

Gehört zwar nicht so recht hierher, aber anders fand ich keine Möglichkeit es dem Mod mitzuteilen.

Die FAQs sollten meiner Meinung nach nciht am Ende der Liste sondern an deren Anfang stehen, da so neue Mitglieder oder sonstige Neulinge diese sofort finden.

BtW: Der FAQ „Musik zu Rollenspielen“ ist sehr gut. Das kann auch daran liegen, daß meine halbe CD-Abteiling darin vertreten ist. *lach*

MfG

[Mod] FAQs
Hi Daniel,

Gehört zwar nicht so recht hierher,

Stimmt :wink:)

aber anders fand ich keine
Möglichkeit es dem Mod mitzuteilen.

Doch, da gibt es eine: Anregungen, Lob und Kritik.

Die FAQs sollten meiner Meinung nach nciht am Ende der Liste
sondern an deren Anfang stehen, da so neue Mitglieder oder
sonstige Neulinge diese sofort finden.

Prinzipiell hast Du nicht unrecht. Aber die FAQs sind zu diesem zweck ja auch in der Brettbeschreibung verlinkt - und die sieht ein Neuling wohl als allererstes, nicht wahr?

Die Artikel in der Brettbeschreibung verlinken ist etwas, was ich als Moderator tun kann - und ja auch getan habe. Dein Vorschlag ist jedoch etwas, was mit der allgemeinen Programmierung zu tun hat, das könnte nur das team ändern. IIRC ist er auch in „Anregungen, Lob und Kritik“ schon einige Male vorgeschlagen worden… ich kann mich aber nicht mehr erinnern, weswegen das team sich gegen diese Änderung entschieden hat. Ich glaube, es war zu kompliziert zu programmieren: Die FAQs sind ja ganz normale Artikel, die ich als Mod nur im Titel kennzeichne - und sie eben in der Brettbeschreibung verlinke.

BtW: Der FAQ „Musik zu Rollenspielen“ ist sehr gut. Das kann
auch daran liegen, daß meine halbe CD-Abteiling darin
vertreten ist. *lach*

Dankeschön für das Kompliment - meine übrigens auch. Es gibt allerdings einiges an neuen Soundtracks, die ich noch mit reinnehmen müßte (wenn ich mal Zeit habe *g*). Hör unbedingt mal in den Soundtrack zu „Pakt der Wölfe“ rein - da wir ja einen ähnlichen Geschmack zu haben scheinen, gefällt Dir der bestimmt. :smile:

Liebe Grüße, Nike

BtW: Der FAQ „Musik zu Rollenspielen“ ist sehr gut. Das kann
auch daran liegen, daß meine halbe CD-Abteiling darin
vertreten ist. *lach*

Dankeschön für das Kompliment - meine übrigens auch. Es gibt
allerdings einiges an neuen Soundtracks, die ich noch mit
reinnehmen müßte (wenn ich mal Zeit habe *g*). Hör unbedingt
mal in den Soundtrack zu „Pakt der Wölfe“ rein - da wir ja
einen ähnlichen Geschmack zu haben scheinen, gefällt Dir der
bestimmt. :smile:

Liebe Grüße, Nike

Danke für den Hinweis, werd ich machen.

So, ich glaube jetzt sind wir soweit vom Thema abgeschweift, da werd ich mal Schluß machen.

MfG