MOD: Löschen von Postings

Liebe Tierfreundinnen und –freunde und sonstige User dieses Brettes,

jetzt langt es. Trotz vieler Aufrufe zur Ruhe und zu „sachgerechten“ Postings findet zur Zeit fast nur noch Krieg statt zwischen Tierhassern, die alle tierlieben Menschen als krank bezeichnen und ein provozierendes Posting nach dem Anderen loslassen, Tierliebhaber verhöhnen und das Brett zumüllen mit Postings a’la „wenn ihr mich löscht, dann will ich aber, daß ihr die Anfrage wegen … auch löscht“ - und den daraus entstehenden Folgepostings. Petra und ich bemühen uns redlich, die hochexplosive Stimmung zu entschärfen und wieder Ruhe ins Brett zu bekommen. Vergeblich, wie uns scheint.

Petra und ich haben heute in dieser Sache telefoniert und sind überein gekommen, daß wir ab sofort RIGOROS ALLES löschen, was auch nur nach Troll und Postings-nur-um-zu-provozieren riecht, nebst aller daraus entstehenden Kommentare. Aus Zeitmangel können wir nicht jedem User für jedes gelöschte Posting ein Mail senden und uns auch nicht mit jedem User in eine Endlosdebatte einlassen, aber wer sein Posting plötzlich vermißt, weiß ja nun Bescheid. Das Team haben wir in einem separaten Mail über diese Vorgehensweise unterrichtet.

Wir hoffen, daß diese nutz- und sinnfreien Endlosdiskussionen damit beendet werden können und hier bald endlich mal wieder ein Austausch über Tierfragen und sachdienliche Anfragen zu Fragen über Tierhaltungsprobleme möglich sein werden…

Viele Grüße, Petra + Nena
MODs im Tierebrett

Hallo Petra und Nena,

findet zur Zeit fast nur noch Krieg
statt zwischen Tierhassern,

ich glaube nicht, daß es Tierhasser gibt. Vielleicht ist mal
jemand durch ein Tier geschädigt worden, dann ist seine Angst
(z.B. bei einem Hund) sicher begründet und schwer wieder zu
beseitigen. Oder er hat mal in einen Haufen getreten. Dann ist
seine Angst sicher unbegründet. Also alles zu löschen, was nur
irgendwie nach etwas riecht, finde ich für sehr übertrieben.
Gruß Wynmuck

Hallo Wynmuck,

Hallo Petra und Nena,

findet zur Zeit fast nur noch Krieg
statt zwischen Tierhassern,

ich glaube nicht, daß es Tierhasser gibt. Vielleicht ist mal
jemand durch ein Tier geschädigt worden, dann ist seine Angst
(z.B. bei einem Hund) sicher begründet und schwer wieder zu
beseitigen. Oder er hat mal in einen Haufen getreten. Dann ist
seine Angst sicher unbegründet. Also alles zu löschen, was nur
irgendwie nach etwas riecht, finde ich für sehr übertrieben.

Es geht nicht um Menschen, die vor Hunden Angst haben und die entsprechenden Diskussionen, solange sie halbwegs innerhalb der Nettikette bleiben. Was ich hier heute gelöscht habe, waren haufenweise Provokationen und Aufeinanander-ein-Gehacke. Aber Du kannst es nicht mehr nachlesen, weil ich habe es ja nun gelöscht :wink:. Und es wird hoffentlich nicht wiederkommen *ggg*.

LG, Nena

Nachtrag: ich habe die Threads gelöscht
… was aber nicht heißt, daß sich jeder als Troll beschimpft fühlen muß, dessen Posting verschwunden ist. Mit „weiß ja jetzt Bescheid“ habe ich gemeint, daß jede/r weiß, daß das Posting im Rahmen dieser Löschaktion rausgefallen ist. Und zwar unabhängig davon, ob dessen Meinung mir in den Kram paßt oder nicht. Ich habe ALLE Threads KOMPLETT entfernt, in denen aufeinander eingehackt wurde. Und dabei habe ich nicht unterschieden, ob ein einzelnes Posting der Nettikette entsprach oder nicht. Denn in einem gelöschten Thread einzelne Postings stehen zu lassen, macht keinen Sinn. Erstens ist unter Garantie irgendjemand sauer, daß sein Posting gelöscht wurde und das des „Kontrahenten“ noch da ist und zweitens geht dann die ganze Diskussion von vorne los. Bittebitte macht endlich Waffenstillstand und laßt uns zu dem zurückkehren, was w-w-w sein soll. Ein Forum zum WISSENSAUSTAUSCH und nicht zum einander-nieder-knüppeln…

LG, Nena