Hallo Leute,
wie ihr sicher alle gelesen habt, gibt es ab jetzt Moderatoren im w-w-w.
Die Aufgabe, dieses Brett zu moderieren wurde mir übertragen und ich möchte mich Euch kurz vorstellen, damit ihr wisst, wer oder was ich bin … 
Also in aller Kürze:
Ich bin 38 Jahre, gelernter DV-Kaufmann und habe, unter anderem, knapp 5 Jahre in der Betriebsorganisation eines deutschen Versicherungsunternehmens gearbeitet. Fremd ist mir das Thema also nicht …
Zur Moderation selbst:
Ich hoffe und wünsche mir, daß ich nicht eingreifen muß.
Eingreifen werde ich aber bei
a) Werbung
b) persönlichen Beleidigungen
c) der Verbreitung OBJEKTIV falscher Behauptungen
Dabei ist der Begriff „Werbung“ wohl der unschärfste, aber ich werde mir Mühe geben…
Eines ist mir ganz wichtig: Dieses Brett ist bewährt und hervorragend bestückt mit Fachleuten um konkrete versicherungsrechtliche und/oder versicherungstechnische Fragen zu beantworten.
Aber auch die Benutzer/innen, die beruflich mit versicherungsrelevanten Fragestellungen
befaßt sind, sollten hier ein Forum haben.
Zwei Bitten hab ich noch:
Wenn jemanden was ärgert, wenn jemand der Ansicht ist, irgendetwas liefe schief, dann bitte ich darum, zunächst mal per Mail von diesem Ärger zu erfahren. Also schreibt euch eure eventuelle Wut nicht in einem Brett-Posting, sondern in einer Mail an mich von der Seele
)
Ich kann hier die Moderation nur dann zu Eurer Zufriedenheit machen, wenn ich weiß, was ihr von mir erwartet. Also laßt mich das bitte wissen und schickt mir ggf. ne Mail wenn ich auch mal Mist gebaut habe, oder wenn ihr der Ansicht seid, dies oder jenes könnte man besser machen.
Na, das wars eigentlich, ich hoffe, das Brett bleibt so informativ und kompetent wie bisher!
Euer
mhg
PS.: Dieses Posting ist ja eigentlich in diesem Brett off-topic
))
Falls sich also jemand zu einer Antwort veranlasst sieht, richte er/sie bitte per Mail direkt an mich