MOD: Leider habe ich versehentlich die Frage von Stage Zero gelöscht, ich bitte um Entschuldigung! Hier die Rekonstruktion des Postings:
Hallo…
Hab da mal eine Frage… Gibt es irgendwelche Möglichkeiten sich
gegen suizidiale Phasen zu wehren.
Gegen Gedanken kann man sich ja noch wehren indem man sie
ignoriert oder versucht gerade diese Gedanken nicht zu denken
aber eigentlich sind diese Phasen bei mir durch eine Stimmung
ausgelöst für die es wiederrum keinen erkennbaren Auslöser
gibt.
Da ich inzwischen schon mindestens täglich in eine dieser Phasen
verfalle und sich auch meine Vorstellung wie ein potentieller
Suizid durchgeführt wird konkretisieren erfrage ich hier mal um
Ratschlag…
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich dem entgegen setzen kann.
ich versteh jetzt gar nichts mehr. Warum dürfen nur gefällige Antworten stehen bleiben, glaubst du nicht auch dass so ein Vaterposting auch helfen kann. Hat sich StageZero beschwert oder ist es einfach deine Meinung? Ich fand Demetrius Posting sehr gut als Kontra zu den Streichelantworten.
Es ist wirklich nicht mehr auszuhalten im Forum…
sehr verärgert
Kerbi
das Posting war formal unhaltbar, weil es Wunden aufreißt und eventuelle Folgen nicht verantworten kann. Das hat nichts mit Gefallen oder Nicht-Gefallen zu tun. Wäre das Posting nicht so aggressiv formuliert gewesen, hätte es unter Umständen stehen bleiben können.
ich wollt es mir ausdrucken und nun ist es zu spät.
das Posting war formal unhaltbar, weil es Wunden aufreißt und
eventuelle Folgen nicht verantworten kann.
Ach komm, es hatte einen zweiten Teil der sehr gut erklärt hat was Ich und Ego unterscheidet. Der erste Teil war eine Standpauke
nach dem Motto eines Vaters. Wieso willst du wissen dass nicht gerade dieses Posting hilfreich gewesen wäre?
Wenn wer suizide Gedanken hat, kann es nur hilfreich sein auch an das Leid der Eltern zu erinnern oder an die Wut…wenn ein Kind sein Leben einfach wegwirft.
Ach komm, es hatte einen zweiten Teil der sehr gut erklärt hat
was Ich und Ego unterscheidet.
Ja, aber es hatte eben auch einen ersten Teil! Im Übrigen ist es mehr als fraglich, ob die Unterscheidung „gut erklärt“ war, aber das war ja nicht der Grund für das Löschen.
Der erste Teil war eine Standpauke
nach dem Motto eines Vaters. Wieso willst du wissen dass nicht
gerade dieses Posting hilfreich gewesen wäre?
Und woher willst du wissen, dass nicht gerade dieser Teil schädlich war? Nein, das Risiko ist zu groß, jedenfalls hier im Forum nicht abschätzbar!
Wenn wer suizide Gedanken hat, kann es nur hilfreich sein auch
an das Leid der Eltern zu erinnern oder an die Wut…wenn
ein Kind sein Leben einfach wegwirft.
für mich noch eine wichtige Frage, dann gebe ich Ruhe.
ist mir recht
Wenn StageZero auf Antworten schicken geklickt hat, dann hat
er die gelöschte Antwort im Briefkasten…stimmt das?
Ja.
Mit der Löschung hast du den w-w-wlern die Möglichkeit
genommen auf das Posting einzugehen und etwas zu
berichtigen…findest du das hilfreich?
Die Moderatoren helfen oft dadurch, dass sie einen angerichteten Schaden minimieren. Den Schaden selbst (also in diesem Fall die Benachrichtigungsmail) können Moderatoren nicht beeinflussen.
Wahrscheinlich wolltest du aber damit sagen, dass Moderatoren überflüssig sind, denn Moderatoren haben vor allem die Aufgabe, solche Postings zu unterbinden bzw. darauf hinzuweisen, dass das Posting unangemessen ist. In diesem Fall wäre es mit einer Berichtigung nicht getan gewesen, denn das hätte zu einem Methodenstreit geführt, der fruchtlos gewesen wäre. Zudem ist die Gefahr, die ein solcher Streit auslöst, insbesondere bei Suizidgefährdung zu groß, eben weil die Folgen unkalkulierbar sind - das sind eben die Grenzen von Internetforen überhaupt.
…bitte nicht falsch verstehen, aber uns (einigen) gehts genauso und dazu kommt noch ein echt blöder Virus, der einen nicht schlafen läßt, wir sollten den Kopf hochhalten. Es wird
wieder vorbeigehen.
Nicht unbedingt hilfreich, aber glaub mir, ein Blick in meinen Spiegel sagt, eigentl. bin ich schon gestorben…
Du mußt einfach versuchen, nicht so viel zu denken.
Glaub mir, ich weiss genau, wie Du Dich fühlst, aber mit solchen
Sachen muß man einfach klar kommen…sonst würde man nimmer drüber reden. Das ist nicht kaltschneutzig gemeint, sondern ehrlich.
Versuchs
d.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]