MOD: Schöner Gastbeitrag zu konkreten Fragen

Liebe Gemeinde,

es vergeht kein Tag, an dem wir nicht damit beschäftigt wären, Beiträge zu löschen, weil um konkrete Rechtsberatung gebeten wird. Nicht selten passiert es dann, dass wir von den Usern zum Dank dafür üble Beschimpfungen in unseren Mail-Postfächern finden.

Unter http://blog.wer-weiss-was.de/2011/06/22/gastbeitrag-… findet Ihr einen netten kleinen Aufsatz zu dem Thema. Schade nur, dass das keiner von denen lesen wird, die es betrifft. Die lesen ja noch nicht mal die äußerst prägnante Vorschaltseite. Aber auch für die Anderen, die immer so gerne an der Legende vom „Nazi-Gesetz“ zur „Protektion des Anwaltsstandes“ stricken, ist der Artikel lesenswert.

Nun ja, bis zum nächsten Verstoß dauerte es genau 70 Minuten. Das ist mehr als eine Stunde! Vielleicht hat es doch was gebracht…

Hallo,

ein schöner Beitrag, fraglich ob er etwas bringen wird. Wer schon die Vorschaltseite nicht versteht, wird den Beitrag erst recht nicht verstehen.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

Gruss
pue

Bei mir ist die Hoffnung tot. Ich habe kürzlich meine Mod-Tätigkeit für dieses Brett aufgegeben, weil es mir einfach zu viel wurde. Ständig ist etwas zu löschen, ständig bekommt man E-Mails, und immer wieder muss man diskutieren, sich erklären und so weiter und so fort.

Hallo worldwidefab,

bei mir erscheint da nur eine weiße Seite …

Grüße
ulla

Bei mir auch nicht
Schade.

Hallo,

kann ich verstehen, hier kann man sich ja dranhalten

Gruss
pue

Schade.

Der funzt nur für Eingeweihte und Mods.

Und statt daher sein weißes Rauschen in Richtung User zu senden, sollte man sich als Vertragskundiger an die Verursacher derartiger Probleme wenden.

Franz

Hallo,

Der funzt nur für Eingeweihte und Mods.

Unsinn. Ich hab den Text auch lesen können. Aber eben leider jetzt nicht mehr. War vermutlich zu viel Traffic für den Anbieter.
Gruß
loderunner

einige sagen, der Link geht nicht. Mit Firefox schon. Interessante Einschätzung eine RA. Ob die Rechtsprechung das genauso sähe?

einige sagen, der Link geht nicht.

Genau genommen: er GING nicht.

Mit Firefox schon.

Mit Firefox auch nicht.

Interessante Einschätzung eine RA. Ob die Rechtsprechung das
genauso sähe?

Ja.

Vorschlag für neue Vorschaltseite
Hallo,

es vergeht kein Tag, an dem wir nicht damit beschäftigt wären,
Beiträge zu löschen, weil um konkrete Rechtsberatung gebeten
wird. Nicht selten passiert es dann, dass wir von den Usern
zum Dank dafür üble Beschimpfungen in unseren Mail-Postfächern
finden.

mein Vorschlag für eine neue Vorschaltseite:

Der jetzige Text

_Achtung:
Dein Artikel wird GELÖSCHT, wenn er gegen FAQ:1129 verstößt.

Bitte stelle deine (steuer-)rechtlichen Fragen nicht in der Ich-Form und antworte nicht in der Du-Form. Nur abstrakt, hypothetisch und unpersönlich dargestellte Sachverhalte und Fragen dürfen diskutiert werden.

Ja Ich habe die Hinweise verstanden und werde mich an diese halten.
Nein Ich habe die Hinweise nicht verstanden und/oder werde mich nicht an diese halten._

Sollte ersetzt werden durch

Achtung:
Dein Artikel wird GELÖSCHT, wenn er gegen FAQ:1129 verstößt.

_Bitte stelle deine (steuer-)rechtlichen Fragen nicht in der Ich-Form und antworte nicht in der Du-Form. Nur abstrakt, hypothetisch und unpersönlich dargestellte Sachverhalte und Fragen dürfen diskutiert werden.

Ja Ich gehöre zu den absoluten Voll-Honks, die im Internet immer alles, ohne es zu begreifen oder sich daran zu halten, mit „Ja“ bestätigen
Nein Ich gehöre nicht zu diesen absoluten Voll-Honks, habe die Hinweise selbstverständlich verstanden und werde mich an diese halten._

Nun müsste man nur noch dafür sorgen, dass ein Klick auf Nein das Verfassen einer Frage und/oder Antwort erlaubt, ein Klick auf Ja zurück zum Forum führt.

Ich bin mir sicher, dass damit die Mods deutlich entlastet würden, andererseits die Voll-Honks immer wieder auf Ja klicken würden um sich zu wundern, warum es nicht weitergeht. Die würden sich dann ggf. im ALK Brett beschweren, dass es technische Probleme gäbe.

Gruß

S.J.