[MOD]: Thread gelöscht

Der Thread „SPD missbraucht Steuergelder“ wurde von mir gelöscht, da er einen wiederholten Verstoß gegen die Richtlinien von w-w-w v.a. in Sachen Urheberrecht darstellte - auch stellt der Nachsatz „finde ich auch“ nicht wirklich eine eigene Diskussionsgrundlage dar.

Nur weil ich unten kulant geblieben bin, ist dies kein Freibrief weiter so vor zu gehen.

Zukünftig können Ersteller solcher Threads sich auf Konsequenzen gefasst machen.

Gruß Ivo
MOD Innenpolitik

Zukünftig können Ersteller solcher Threads sich auf
Konsequenzen gefasst machen.

Ach ja? Welche denn?

Dusan

Hallo, Ivo,

ist man nicht fast versucht, hier das Motto von Deiner Visitenkarte zu zititeren?

)

Gruß
H.

ist man nicht fast versucht, hier das Motto von Deiner
Visitenkarte zu zititeren?

Ist man, aber wenn man dann noch ein zweites Mal darüber nachdenkt, dann lässt man es besser :wink:

HI!

Ich sag nur: Danke!

Wenn ich mir billig polemische Wahlwerbung reinziehen will, mache ich die Glotze an, oder schaue mir die zuplakatierten Innenstädte an - ganz sicher will ich das hier im Forum eher nicht sehen!

LG
Guido

Anscheinend bekommen hier einige kalte Füße, wenn die Wahrheit ans Licht kommt. Die Löschung dieses Threads war wenig souverän. Da gehe ich auf die Kritikpunkte ein, zitiere mit Quellenangabe und schreibe einen eigenen Beitrag. Und was passiert: Gelöscht. Der andere Thread, wo ich nicht zitiert habe und keine eigenen Beitrag geschrieben habe, der bleibt natürlich. Das verstehe, wer will. Im übrigen ähnelt der gelöschte Beitrag den Thread „Gestern in der Bild“. Da wurde ebenfalls zitiert und ein kleiner eigener Beitrag drunter geschrieben.
Und mein eigener Beitrag bestand nicht nur aus den Worten „finde ich auch“. Aber hier wollen wohl einige keine unangenehmen Diskussion führen.

Hallo Ivo,

ich finde du hast recht…und es soll dein Recht als MOD sein, Posts, die den Regeln des w-w-w widersprechen, löschen zu können…auch ohne den dann obligaten Vorwurf der Zensur!

weiter so!

schönen Abend
Ralf

Du hast recht - vielleicht hätte ich den unteren Artikel gleich mit in die Tonne kloppen sollen. Nur hab ich gedacht dass du so schlau bist, den selben Fehler nicht zweimal zu machen. Ich garantiere dir nächstes mal gleich konsequent zu sein.

Mir ist es persönlich „scheiss egal“ welche Partei wie wo falsch rechnet und wo Steuergelder verschwendet werden, da sich hier keine Partei wirklich etwas schenkt. So jedenfalls meine Erfahrung.

Gerne darf man dies in diesem Brett auch zum Thema machen. Doch bitte ich stark darum die w-w-w Regeln einzuhalten. Mit kalten Füßen wegen vermeintlichen Wahrheiten hat das nun wirklich nichts zu tun.

Gruß Ivo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich wage zu behaupten, dass jeder, der über seine Verhältnisse lebt, Steuergelder missbraucht bzw. verschwendet.

Anscheinend bekommen hier einige kalte Füße, wenn die Wahrheit
ans Licht kommt.

Lass es einfach! Es wird nur noch peinlicher für dich!

Hallöchen (wie man die obere Zeile in einem Posting bei einigen Anwendern hier bei w-w-w nennt, ist jetzt zwar auch gelöscht, aber ich bin sicher, das findest Du auch irgendwie anders raus…),

Die Löschung dieses Threads war wenig
souverän. Da gehe ich auf die Kritikpunkte ein, zitiere mit
Quellenangabe und schreibe einen eigenen Beitrag. Und was
passiert: Gelöscht.

Du hast einen kompletten Text kopiert, ohne eine (korrekte) Quelle zu nennen.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann stand da noch:

  • eine Zeile über dem Text, mit dem Versuch, eine Quellenangabe zu machen (was nix war).
  • ein Satz unter dem Text, welcher einen absurden Vorwurf gegen eine demokratische Partei enthilt (sinngemäß: „wiederholter Verstoss gegen die Verfassung“).

Du hast mit Deinem bescheidenem Versuch - den hier im Übrigen alle auf Anhieb auch so verstanden haben - Wahlkampf zu machen (und den hier im Übrigen auch keiner haben wollte), nicht nur gegen die Richtlinien dieses Forums verstossen, sondern eventuell auch noch gegen ganz andere Richtlinien (wie man den absurden Vorwurf bezeichnen könnte, habe ich ja schon geschrieben, das andere nennt man z.B. Urheberrechtsverletzung).

Das Löschen Deines „Threads“ ist also durch die von Dir gewählte Form unabdingbar gewesen, wenn sich dieses Forum von solchen Dingen distanzieren möchte. Es kommt Dir aber letztlich auch zu Gute, da diese grenzwertigen Dinge jetzt nicht mehr nachvollziehbar sind.

Im Nachhinein hier noch vorzuwerfen, die Wahrheit will nicht gehört sein, ist m.E. nach recht schäbig. Zeige doch lieber Größe, in dem Du z.B. versuchst, noch einmal einen Thread zu machen, ruhig mit ähnlichem Bestrebungen vielleicht auch einmal durch eine sinnvolle Diskussion den Inhalt der von Dir Favorisierten Partei näher zu bringen, aber unter der strikten Wahrung der Forumsregeln und auch sonstiger zwischen Menschen so üblichen Dinge wie höflichem Umgang miteinander (das bezieht sich nicht bloß auf die für Dich schier unergründlichen Rätsel der ersten Zeile, sondern auch auf Dinge wie Anstand und Höflichkeit allgemein), vielleicht lernst Du sogar noch etwas dazu (z.B. zitieren),

in diesem Sinne
Gute Nacht & Gruß
Patrick

Hi!

Ich würde dich nochmals um die Bekanntgabe der von dir angekündigten Konsequenzen ersuchen.

Dusan

  • ein Satz unter dem Text, welcher einen absurden Vorwurf
    gegen eine demokratische Partei enthilt (sinngemäß:
    „wiederholter Verstoss gegen die Verfassung“).

Also wer ernsthaft bestreitet, dass die SPD wiederholt gegen die Verfassung verstoßen hat, leidet an Realitätsverlust. Ich kann nur nochmal betonen, dass beim Zuwanderungsgesetz zunächst ohne Rücksichtauf die Verfassung, versucht wurde die eigene Aufassung durchzuboxen. Und bei der früheren Zusammensetzung des Vermittlungsauschusses wurde ebenfalls Recht gebrochen (Zusammensetzung 8:6 war verfassungswidrig). Und jüngst natürlich die Sache mit dem vorzeitigen Ende des Untersuchungsausschusses. Alles Rechtsbrüche wurden verfassungsgerichtlich bestätigt. Wer wieder will, dass die Verfassung geachtet wird, muss Wechsel wählen.

Also wer ernsthaft bestreitet, dass die SPD wiederholt gegen
die Verfassung verstoßen hat, leidet an Realitätsverlust.

Da sag ich doch nur „CDU-Parteispendenaffäre“. Und jetzt behaupte noch einmal, dass die „anderen“ eine Spur besser sind! Also mach hier keinen Wind um nichts!

Ich wage zu behaupten, dass jeder, der über seine Verhältnisse
lebt, Steuergelder missbraucht bzw. verschwendet.

Hi,

ich lebe schon lange und heftig über meine verhältnisse !
aber immer noch nicht standesgemäß !

ob ich da bei den schwarzen mehr chancen habe ? oder bei den roten ? den dkl. roten ?
fragt sich
t.

Also wer ernsthaft bestreitet, dass die SPD wiederholt gegen
die Verfassung verstoßen hat, leidet an Realitätsverlust. Ich
kann nur nochmal betonen, dass beim Zuwanderungsgesetz
zunächst ohne Rücksichtauf die Verfassung, versucht wurde die
eigene Aufassung durchzuboxen. Und bei der früheren
Zusammensetzung des Vermittlungsauschusses wurde ebenfalls
Recht gebrochen (Zusammensetzung 8:6 war verfassungswidrig).
Und jüngst natürlich die Sache mit dem vorzeitigen Ende des
Untersuchungsausschusses. Alles Rechtsbrüche wurden
verfassungsgerichtlich bestätigt. Wer wieder will, dass die
Verfassung geachtet wird, muss Wechsel wählen.

Ich wette mit Dir, dass, wenn man sich etwas Mühe gibt, zu recherchieren, sich für jede Partei pro Regierungsjahr etwa die gleiche Zahl an Verfassungsbrüchen finden lässt. In den meisten Fällen wird wohl auch nicht direkt ein willentlicher Verfassungsbruch vorliegen, sondern eher ein Ausloten der Grenzen stattgefunden haben. Und bzgl. der Finanzen hat die CDU bislang den größten Skandal verursacht. Die anderen Parteien haben scheinbar zumindest gewisse Grenzen gewahrt, um nicht allzu sehr aufzufallen.

Offensichtlich haben zumindest beide großen Parteien ähnlich viel auf dem Kerbholz. Was nun?

Bis denne
Schnoof

Ist dir schon mal aufgefallen, dass die Zahl der „altbekannten Trolle“ hier deutlich gesunken ist?
Woran das wohl liegen mag?

Also ich weiss es.

Gruß Ivo

Willst du mir damit sagen, dass die Konsequenz ist, dass du Ihnen neue Namen gibst?

Gut!
Dusan

Hallo!

Du gehst auch nur auf die Punkte ein, welche Dir gut passen - berechtigte Kritik ignorierst Du: das nenne ich nicht souverän!

Deine Darstellung ist derart, als dass Du unterstellst, dass die Verfassungsverstöße böswillig begangen worden wären, und auch nur von dieser Partei. Das ist lächerlich. Die Vertrauensfrage hat doch z.B. gezeigt, dass man im Vorfeld nicht immer sicher sein kann, ob etwas Verfassungskonform ist oder nicht - das Bundesverfassungsgericht hat hier die Aufgabe zu entscheiden.

Da Deine Folgerung aber tendenziell dahin geht, dass dies in Zukunft auch wieder böswillig, vorsätzlich geschehen wird, wirfst Du indirekt antidemokratische Einstellung vor. Ich behaupte, dass kein Anhänger irgendeiner der großen Volksparteien bewusst und vorsätzlich plant, gegen die Verfassung zu verstoßen.

Deine Behauptungen sind hier derart aufgeblasen, dass nicht ich derjenige bin, dem man Realitätsverlust vorwerfen könnte.

Nur ein Beispiel, welches Du ja anscheinend ignorierst:
Du schreibst zur Löschung Deines Beitrages: „Da gehe ich auf die Kritikpunkte ein, zitiere mit Quellenangabe und schreibe einen eigenen Beitrag.“

Das ist hoffnungslos übertrieben. Wie gesagt, Dein Posting enthielt neben einer 1:1 Kopie eines längeren Textes nur eine einzeilige Überschrift (sinngemäß: „Ich zitiere: Berlin (ots)(CDU-Fraktion)“) und einen abschliessenden Satz mit dem Vorrwurf, der verfassungsfeindlichen Gesinnung der SPD sowie die Emfehlung, diese nicht zu unterstützen. Das mit der Quelle war - wie ich schon ofter aufgezeigt habe - Mist, auf Kritikpunkte ist nicht eingegangen worden und einen „eigenen Beitrag“ halte ich für hoffnungslos überbewertet.

Kriegst Du das eigentlich noch mit?

Im Übrigen glaube ich, dass Deine Beiträge hier in der Form, wie sie erfolgen, geeignet sind, lediglich zu polarisieren oder aber auch Deine „Wunschpartei“ im Ansehen zu schädigen. Entweder ist das hier ein ganz geschickter Wahlkampf für Rot-Grün, den Du hier betreibst, oder es ist einfach nur unreflektiert, phantasielos und dumm.

Gruß
Patrick

Tach,

ich würde gerne mal ein paar Sätze von Dir zur Parteispendenaffaire der CDU lesen. Kohl, Kanther, Brutalaufklärer Koch.

Ich habe selten so einen unreflektierten Unsinn gelesen wie von Dir.

Gruß,

MecFleih