[MOD]: Vorstellung

Hallo zusammen,

wie der ein oder andere vielleicht schon gelesen hat, hat dieses Brett wieder einem MOD.

Ich werde ab heute hier als MOD agieren, auch wenn ich bezweifle hier viel zu tun zu haben, da es dank aller Anwesenden hier immer recht gesittet zugeht :smile: .

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß und interessante Diskussionen hier.

Gruß Ivo

Na dann: viel Vergnügen bei der Arbeit! :smile:

Gruss, Joachim

HI MOD, ich kenne dich nicht, zumindest nicht bewusst, du bist mir also bisher weder positiv noch negativ aufgefallen und ich habe bestimmt keine Gründe, jemanden hier zu kritisieren. Ich habe auch keinen Grund, dieses Brett zu kritisieren…aber, was befähigt dich, hier zu moderieren?

Es scheint ja wohl so zu sein, dass sich sonst niemand bereit erklärt hat (?), unabhängig von menschlichen Qualitäten, die du wahrscheinlich hast, ist hier IMHO aber echte Sachkunde gefragt!? Ist das jetzt eine Art von Notlösung?

Gruß
Jeanny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Aufgaben eines MOD …
Hallo Jeanny!

Ich bin zwar hier nicht der MOD, aber anscheinend bist Du falsch über die Aufgaben eines Moderator informiert.
Ich zitiere mal kurz aus der FAQ:

„… Diese Benutzer/-innen haben ein Auge auf die Artikel ihrer Bretter und ein Ohr für deine Anregungen und Wünsche rund um das Brett. Sie gestalten den Beschreibungstext des Brettes und können Artikel bearbeiten oder löschen - sie sind aber nicht dazu da, deine inhaltlichen Fragen zu beantworten - die stellst du immer noch im Brett an die gesamte Benutzerschaft…“

Folglich wird hier keine besondere Sachkunde verlangt bzw. benötigt !

M.f.G.
Beowolf

ist hier IMHO aber echte Sachkunde gefragt!?

Grundsätzlich eher nicht. Moderation hat eigentlich recht wenig mit Sachkunde zu tun, auch in diesem Brett nicht. Warum bist Du der Meinung, daß das der Fall ist?

Gruß,

Doc.

Es wurde zwar schon alles gesagt,
…aber da du mich direkt angesprochen hast antworte ich dir trotzdem noch.

Hallo Jeanny,

die Aufgabe des ist es, die Regeln von wer-weiss-was im Brett durchzusetzen.
Es ist nicht die Aufgabe des MOD Fragen zu beantworten (wobei ich das immer dann gerne machen werde, wenn ich das kann).
Ifch gebe dir in sofern gerne recht, dass es fachlich hier andere Leute gibt, die für Fragen zu den Themen hier mit Sicherheit kompetenter sind.

Von denen hatte wohl jeder seine Gründe warum er das nicht machen wollte, denn das Brett war nun doch ziemlich lange gar nicht mit einem MOD versehen.
(Da ich sowieso die sehr viel Zeit bei w-w-w verbringe, hat es sich eben so angeboten.)

Gruß Ivo