Mod-Vorstellung

Hallo, liebe Zielgruppe,

hiermit darf ich mich als neuer Moderator vorstellen für dieses Brett „Gender Studies“. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.
Meine Qualifikation besteht darin, daß ich eine Diplom-Soziologin bin, bzw. bald sein werde, denn ich war früher ein Diplom-Soziologe, befinde mich jedoch schon fortgeschritten im Prozess der Geschlechtsumwandlung. So kenne ich beide Seiten und denke auch, durch meine Sanftmut und meine einschlägige Fachkenntnis sinnvoll zum Gelingen der Forumsaktivität beitragen zu können.
Ich danke schon im voraus allen für ihre weitere Mitwirkung.

Raimung („Rita“) Gobald

als neuer Moderator vorstellen

Viel besser als der Tageswitz in Neuigkeiten und ALK ist der auch nicht. Aber eine gewisse Logik - dass sie nämlich nehmen müssen, was sie hier überhaupt noch kriegen können - steckt drin.

Alles klar, ich erzähl’s mal deiner Frau und deinen Kindern :smile:

どうぞ宜しくお願いします。

Das ist eine höfliche Einladung zu weiterem Kontakt, falls bei Dir Interesse besteht. Ich vermute allerdings bei Dir ein einen Mangel an sinojapanischer Literanz.

Servus Rita!

Das ist eine höfliche Einladung zu weiterem Kontakt, falls bei
Dir Interesse besteht. Ich vermute allerdings bei Dir ein
einen Mangel an sinojapanischer Literanz.

Besser Mangel an Literanz als der Griff an einen…

http://www.youtube.com/watch?v=HAbIL8C2JJ0

Hi

Darf ich aus der Umbenennung in Raimung auch davon ausgehen, dass du die Therapie um eine Indonesierung erweiterst? Das ist ja gerade recht trendig, aber ich frage mich ob man das nicht auch anders austherapieren könnte, Elektroschocks sollen heute doch viel sicherer sein als früher.

lg
Kate

Hallo,

Ich finde Deine Vorstellung gut - machen leider die wenigsten Mods.

Die bisherigen Kommentare kannst Du unter normales WWW-Risiko verbuchen und vergessen. Alles, was angreifbar scheint anzugreifen, ist hier Usus.

Ich habe keine Probleme mit Homo- und/oder Transsexuellen, selbst mit meinesgleichen (Heteros) komme ich meist gut aus - ist aber eindeutig schwieriger.

Allerdings, selbst wenn Du als Transsexuelle/r theoretisch beide Geschlechterseiten siehst, ist das doch etwas anderes, als wenn man in einer Geschlechterrolle aufwächst - überschätze bzw. verallgemeinere bitte deine persönlichen Einsichten in der Hinsicht nicht.
Nach Deiner Geschlechtsumwandlung wirst Du nicht die Erfahrungen einer in deinem Wahlgeschlecht aufgewachsenen Person haben. Das ist nicht zu ändern.

Wünsche Dir einen guten Job hier. Lernen kannst Du sicher einiges.
Spaß wünschen wäre allerdings sehr optimistisch.

Alles Gute, Paran

Hallo,

どうぞ宜しくお願いします。

sinojapanischer Literanz.

Du solltest dabei auch die arabifrikanen Interrestilanzen nicht ganz außer Acht lassen, bitte.

Gruß, Paran

Das kann weg. Ist schon 2. April
Es ist schon bemerkenswert, was man den hier angeblich als Moderator agierenden Leuten extra noch sagen muß.

Hi,

da fiel mir spontan ein „bleib doch da kühner Kunde, Schwester Rita strippt jetzt“.

Besser als die öden und leicht zu durchschauenden „Verarscher“ in den Medien.

Gruß vom Raben

Verbal-Rowdies im www
Hi.

Danke für die Vorstellung. Leider gab es einige Primitiv-Reaktionen, mit denen man im www, in dem Netiquette nur eine Worthülse ist, leider immer wieder rechnen muss, manchmal sogar seitens eines Doktortitel-Inhabers. Ich persönlich würde als MOD die Bemerkungen von Ultra löschen, die sind allerunterste Schublade und eine Blamage für das www.

Chan

Hi Ch’an,

ist dein Beitrag ein verspäteter Aprilscherz??

Barbara

2 Like

manchmal sogar seitens eines Doktortitel-Inhabers. Ich
persönlich würde als MOD die Bemerkungen von Ultra löschen,
die sind allerunterste Schublade und eine Blamage für das www.

Welche Ehre - ein Doktortitel. Das muss Rita gleich in meine Vika einbauen.

PS: Ehrlich gesagt, wäre es mir lieber gewesen, die ALK-Sache wäre der Aprilscherz gewesen und das hier nicht.

Hi.

manchmal sogar seitens eines Doktortitel-Inhabers.

ich kannte mal einen, der hatte zuhause einen Katheder stehen und nannte sich Lehsrstuhlinhaber.

T.

Angesichts der Löscherei und Rauswerferei hier in letzter Zeit finde ich es durchaus bemerkenswert, daß mein Aprilscherz, den ich ja aufgelöst habe, hier die ganze Zeit stehenbleibt.
An anderer Stelle demotiviert üppiges Löschen Sorgfalt und Zeitaufwand beim Verfassen von Artikeln. Dann fördert lapidares Formulieren Mißverständnisse. Rauswurf oder Rausekeln verdienter Mitarbeiter senkt gleichermaßen das Niveau. Auch früher war W-W-W nur in einigen Fachbereichen gut für schwierige Fragen, stets jedoch gut für leichte Fragen.
Es kommt jetzt eine Zeit, in der schwierige Fragen in meinem Fach im W-W-W nicht mehr kompetent beantwortet werden.

Hallo,

Angesichts der Löscherei und Rauswerferei hier in letzter Zeit
finde ich es durchaus bemerkenswert, daß mein Aprilscherz, den
ich ja aufgelöst habe, hier die ganze Zeit stehenbleibt.

Nein, da liegst Du falsch. Abgesehen davon, dass Dein Aprilscherz sich nicht sehr von den anderen Beiträgen hier unterscheidet (hebt sich also nicht wirklich ab), gibt es hier keinen expliziten Mod. Es wird hier auch nichts gelöscht. Du kannst im Prinzip schreiben was Du willst - es bleibt stehen.

An anderer Stelle demotiviert üppiges Löschen Sorgfalt und
Zeitaufwand beim Verfassen von Artikeln. Dann fördert
lapidares Formulieren Mißverständnisse. Rauswurf oder
Rausekeln verdienter Mitarbeiter senkt gleichermaßen das
Niveau. Auch früher war W-W-W nur in einigen Fachbereichen gut
für schwierige Fragen, stets jedoch gut für leichte Fragen.
Es kommt jetzt eine Zeit, in der schwierige Fragen in meinem
Fach im W-W-W nicht mehr kompetent beantwortet werden.

Was ist denn Dein Fach?

Viele Grüße

Universalmod
Hallo Chili,

keinen expliziten Mod.

gestern hat sich Susanne Gahr in ungefähr einem Dutzend Brettern zum Mod ernannt.

Schöne Grüße

D.B.

Selbstregulierung in den Brettern

keinen expliziten Mod.

gestern hat sich Susanne Gahr in ungefähr einem Dutzend
Brettern zum Mod ernannt.

Rein formal ist sie in diesen Brettern offiziell schon MOD gewesen. Denn bekanntlich ist in allen Brettern ohne ernannten MOD das Team als Moderator eingetragen. in diesem hier auch. Ich meine, in Einzelfällen (also auf eine konkrete Beschwerde hin) wurde das Team auch schon in anderen Fällen als den ALK-Diskussionen moderierend tätig.

Nichtsdestotrotz hat sich gezeigt, dass die Selbstregulierung durch die Nutzer ganz gut funktioniert. In manchen Fällen sind Diskussionen zwar ausgeufert, man hat sich später aber wieder angenähert. Oder andere Nutzer haben sich eingeschaltet. Das war ohne MOD-Eingriff teils durchaus fruchtbar.

Was ist denn Dein Fach?

Ausgesprochen klein. Kommt so zwei bis viermal im Jahr eine Frage, die im W-W-W nur ich korrekt beantworten kann und die, wenn ich wieder mal monatelang out bin, hilflos, inkompetent oder gar nicht beantwortet wird, mithin besser bei einem einschlägigen Fachforum aufgehoben wäre.